Max Kruse Im weiten Land der alten Zeit

Inhaltsangabe zu „Im weiten Land der alten Zeit“ von Max Kruse

Was wäre es für ein Gefühl, bei der Entstehung des Kosmos zuzusehen? Oder mitten unter den ersten, noch kleinwüchsigen Menschen in Afrika zu sein? Berenike, Roman und Stefan erfahren es am eigenen Leib. Durch Zufall geraten sie in eine Art Freizeitpark, von wo aus sie eine phantastische Reise durch die Geschichte der Welt unternehmen - von den Anfängen bis zur Zeit Galileis. "Da ich glaube, daß mindestens 99 Prozent von uns von dieser Erde scheiden, ohne überhaupt begriffen zu haben, was für eine ungeheure Chance dieses Leben auch für sie gewesen ist, wollte ich versuchen, etwas davon begreiflich zu machen." (Aus dem Nachwort von Max Kruse.)

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

Smon Smon