Max Kruse Kerlchens wundersame Reise

Inhaltsangabe zu „Kerlchens wundersame Reise“ von Max Kruse

Neuauflage des beliebten Kinderbuchklassikers von Max Kruse!
Die deutsche Sprache ist reich an Redewendungen und Sprichwörtern, deren Bedeutung wir kaum noch kennen, die wir aber täglich im Munde führen. Mit ihnen lässt sich spielen, mit ihnen lassen sich neue Geschichten erfinden. Max Kruse hat es getan. Mit den Geschichten vom eitlen Dummkopf, vom rücksichtslosen Tyrannen, vom geldgierigen Kaufmann und vom menschlichen Genie - und schließlich auch vom Lernen hat er farbige Märchen erfunden. Nicht der geringste Reiz dieses Buches ist es, den Redewendungen und Sprichwörtern nachzuspüren, sie aufzusuchen und zu entdecken. Wem dies nicht restlos gelingt, dem hilft zum Schluss die kluge Eule auf die Sprünge. Sicher eines der fabulierfreudigsten und weisesten Bücher des Autors vom "Urmel aus dem Eis". Doris Eisenburger hat illustrative Meisterwerke dazu geschaffen, die das Buch zu einem grafischen Kunstwerk machen. - Für Kinder ab 8 Jahren. (Quelle:'Flexibler Einband/10.07.2009')

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees