Urmel aus dem Eis

von Max Kruse
Urmel aus dem Eis

RaphaelaYamadas avatar

Mein liebstes Buch in der Kindheit Toll die Tiere und ihre jeweiligen Sprachfehler

Liennes avatar

Meine Kita-Kinder und ich lieben sowohl die Urmel-Bücher als auch diese tolle CD! Einfach genial!

Inhaltsangabe zu "Urmel aus dem Eis"

Jeder kennt das Urmel – keck, vorlaut und vor allem liebenswert. Kaum schlüpft es aus seinem Ei, bringt es die kleine Insel Titiwu in Aufruhr. Es trifft auf Ping Pinguin, der sich so sehnlich eine Mupfel wünscht, Wawa, der eine hat, und Schusch, der sich mehr um Flaschenpost kümmert. Und natürlich kommen auch Wutz, das fürsorgliche Hausschwein, Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und der traurige Seele-Fant vor. Dirk Bach, Wunschinterpret des Autors, liebt und lebt die Figuren so sehr, dass Groß und Klein die Geschichte immer wieder hören wollen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Bibliographisches Institut
Erscheinungsdatum:15.06.2011
Das aktuelle Buch ist bei DTV erschienen.