Max Kruse Urmel fährt Ballon

Inhaltsangabe zu „Urmel fährt Ballon“ von Max Kruse

Urmel plaudert ein Geheimnis aus: Es verrät den anderen Tieren, dass Professor Tibertong vorhat, auf den Planeten Igeste zu reisen. Natürlich wollen alle mitfahren. Die Igester sind fasziniert: Tiere waren ihnen bislang unbekannt, und dass einige fliegen können, ist eine Sensation. Der König befiehlt, man möge ihm auf der Stelle das Fliegen beibringen. Aber wie? Schließlich ist der König kein Vogel ...

Luna - Im Zeichen des Mondes

Benni_Cullen

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82