Max Kruse , Günther Jakobs Urmel sucht den Schatz

Inhaltsangabe zu „Urmel sucht den Schatz“ von Max Kruse

Juhu, das Urmel hat heute Geburtstag! Aber was ist das? Warum kommt denn gar keiner, der ihm gratuliert und Geschenk bringet? Stattdessen entdeckt das Urmel eine geheimnisvolle Schatzkarte. Sofort macht es sich auf die Suche und findet schließlich tatsächlich einen ganz besonderen Schatz ...

Urmel als Bilderbuch für die Kleinsten: spannende Schatzsuche und schöne Illustrationen

— Fernweh_nach_Zamonien

Nette Bildebuchadaption des Buches.

— Nil

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

eine herzallerliebste Geschichte mit Emmi und ihrem goldigen Einschwein... einfach grossartig...

knusperfuchs

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung

Sternchenschnuppe

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Kinderbuchklassiker "Urmel" als Bilderbuch

Urmel sucht den Schatz

Fernweh_nach_Zamonien

13. October 2017 um 10:13

Inhalt des Buches: Das Urmel hat Geburtstag. Aber wo sind alle seine Freunde hin? Das Urmel wundert sich, warum ihm niemand gratuliert oder Geschenke bringt. Stattdessen findet es eine geheimnisvolle Schatzkarte und macht sich auf die abtenteuerliche Suche nach dem Schatz.   Altersempfehlung laut Verlag: ab 4 Jahre   Fazit: Die Geschichte ist für die kleinsten Leser - egal ob Geburtstagskind, kleiner Pirat oder Schatzsucher. Sie ist spannend erzählt und sehr schön illustriert. Besonders das Urmel ist sehr gut getroffen und an die ursprünglichen Illustrationen von Erich Hölle angelehnt. Ein schönes Vorlesebuch für die Kleinsten ab 3 oder 4 Jahren.   Rezensiertes Buch: „Urmel sucht den Schatz" aus dem Jahr 2015

• Urmels Geburtstag

Urmel sucht den Schatz

buecherwurm1310

06. May 2016 um 13:33

Urmel wacht morgens auf und freut sich, dass sein Geburtstag ist. Eigentlich hat es alles, was es braucht, aber Geschenke wären trotzdem schön, ganz besonders ein Teddybär. Doch niemand ist da um zu gratulieren. Also macht sich das Urmel auf die Suche nach den Freunden. Auch am Strand ist keiner, nur eine Flasche schwimmt im Meer. Als das Urmel sieht, dass eine Nachricht in der Flasche steckt, holt es sie schnell aus dem Wasser. Doch es ist eine ganz besondere Nachricht, denn es ist eine Schatzkarte und so macht sich das Urmal auf, um einen Schatz zu suchen. Hier wird nicht verraten, was weiter geschieht. Ein wenig Spannung muss ja bleiben. Das Buch ist sehr unterhaltsam und es macht Spaß den Geburtstag des Urmels zu erleben. Dazu passen die wunderschön Bilder gut. Ein toller Spaß für Kindergartenkinder.

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt