Max Kruse , Erich Hölle Urmel taucht ins Meer

Inhaltsangabe zu „Urmel taucht ins Meer“ von Max Kruse

Nach vielen aufregenden Abenteuern lebt das Urmel mit seinen Freunden wieder auf der Insel Titiwu. Doch eines Tages entdeckt Seele-Fant Ungeheuer am Strand. Da ist es aus mit der Ruhe...

— ErleseneBuecher

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

• Homo-Saurier, Tauchtablette & Pitsch

Urmel taucht ins Meer

ErleseneBuecher

16. September 2015 um 22:19

Auch das dritte Urmel-Buch musste ich meinem Kind vorlesen. Ich verstehe nicht so ganz, was es an den Büchern gut findet. Aber ok, es gibt ja so viele Leute, die auf das Urmel schwören, da sie es in ihrer Kindheit geliebt haben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich die Bücher damals nicht gelesen habe. Urmel und seine Freunde machen sich auf die Reise in die Tiefen des Meeres. Der Professor Tibatong hat nicht nur eine Tauchtablette erfunden, mit der man stundenlang unter Wasser bleiben kann, sondern er hat auch der Krabbe aus der Höhle eine Zeichensprache beigebracht. Des Weiteren wurden Seeungeheuer rund um die Insel Titiwu gesichtet. Diese gilt es nun aufzuspüren. Das schaffen sie auch und es stellt sich heraus, dass es sich um Homo-Saurier, entfernte Verwandte des Urmels, handelt. Das Urmel fühlt sich also nicht mehr ganz so allein. Für mich spielten die anderen Tiere, wie Wawa und Ping Pinguin, leider nur eine kleine Nebenrolle. Ich hätte gerne mehr Abenteuer auf der Insel von den bekannten Tieren mit ihren liebenswerten Sprachfehlern gehört. Aber ich fand das Buch besser als den 2. Teil. Mal sehen, was der 4. bringen wird. Bewertung: 3,5 von 5 Punkten