Max Kruse Urmel zieht zum Pol

Inhaltsangabe zu „Urmel zieht zum Pol“ von Max Kruse

Auf ihrer Expedition zum Nordpol erleben das Urmel und seine Freunde spannende Abenteuer! Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und die sprechenden Tiere von der Insel Titiwu entschließen sich zu einer Expedition zum Nordpol. Sie haben den Absturz eines Meteoriten beobachtet, den der Professor unbedingt erforschen will. Nach einer langen Seereise entdecken sie nicht nur den Meteoriten, sondern auch Höhlenmalereien, die beweisen, dass vor Millionen von Jahren Vorfahren des Urmels am Pol gelebt haben! Weitere Bücher im Titelverzeichnis. 9 Professor Habakuk Tibatong, Tim Tintenklecks und die sprechenden Tiere von der Insel Titiwu gehen auf Nordpol-Expedition. Sie haben den Absturz eines Meteoriten beobachtet, den der Professor unbedingt erforschen will. Das Urmel ist entzückt. Endlich passiert mal wieder etwas richtig Aufregendes! Insgeheim träumt es nämlich davon, im ewigen Eis Urmel-Eier zu finden und auszubrüten! Aus dem Plan vom Ausbrüten wird leider nichts, doch Professor Tibatong entdeckt eine Höhle mit Malereien, die beweisen, dass vor Millionen von Jahren Vorfahren des Urmels am Pol gelebt haben!

Die Reihe wird leider in meinen Augen immer schlechter und für mich ist jetzt Schluss. Dieser Teil war auch nicht viel besser als der letzte

— ErleseneBuecher

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht

Cailess

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

• Tibatongs-Innere-Heizung, Schamane & Die Fliegende Habakuk

Urmel zieht zum Pol

ErleseneBuecher

28. October 2016 um 22:10

Ich hätte diese Reihe schon nach dem letzten Band abgebrochen, aber diesen 5. Teil hatte ich schon auf dem SuB liegen. Also habe ich das Buch gelesen und muss sagen, schlimm war es nicht. Aber wirklich schön auch nicht. Die Idee rund um das Urmel finde ich schon gut und gerade das erste Buch mochte ich auch wirklich. Aber ich verbinde keinerlei Kindheitserinnerungen damit, so dass ich auch nicht in emotionaler Nostalgie schwelge. Außerdem hat das Urmel selbst ja eigentlich überhaupt keine Hauptrolle mehr, da es nur noch am Rande erwähnt wird. Es wurden mir auch im Laufe der Bücher viel zu viele Tiere und auch der König und Naftaline entziehen sich meines Interesses. Ich frage mich, warum es die überhaupt gibt. Klar war das Buch schnell weggelesen und ich habe mich gefreut, dass es an den Nordpol ging und nicht irgendwo ins All oder sonst wohin, was so gar nicht passte. Der Schamane Angakorok war ganz nett und etwas amüsant, wie er Tibatongs Namen immer falsch ausgesprochen hat. Das Schwein Wutz ist auch ok, aber die Homo-Saurier sind in diesem Teil völlig überflüssig bzw. erinnerte ich mich kaum noch an die. Man merkt schon, für mich ist an dieser Stelle Schluss mit dieser Buchreihe. Bewertung: 2 von 5 Punkten