Max Kruse Vom Mann und der Gans

Inhaltsangabe zu „Vom Mann und der Gans“ von Max Kruse

Eine außergewöhnliche Bilderbuchgeschichte - hintersinnig, schräg und wunderbar skurril. Ein Mann sah eine Gans am Wegrand. Die Gans gefiel ihm. Er nahm die Gans unter den Arm, setzte sie in sein Auto und brachte sie zu sich nach Hause. "Das ist jetzt meine Gans. Sie wird bei mir leben", sagte er zu seiner Frau. Da nahm die Frau ihren Mantel und verließ die Wohnung. §Der Mann setzte die Gans in einen Sessel. Er holte sich ein Bier aus dem Eisschrank und hockte sich vor den Fernseher. "Was willst du lieber sehen", fragte er die Gans, "einen Krimi oder ein Märchen?" Die Gans guckte nur.§Der Mann zog sich das Nachthemd an. Er legte sich in sein Bett. Er nahm ein Buch, um darin zu lesen. "Lesen macht klug", sagte er zur Gans. Die Gans guckte nur.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Schöne geschichte toll geschrieben ich freu mich auf den zweiten band

Fanny_M

CindyAB

Der Klang der Freiheit

Mary2

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Ein lustiger, kreativer & spannender zweiter Band!

cityofbooks