Max Lerm Aufzug kaputt. Morgen auch!

Inhaltsangabe zu „Aufzug kaputt. Morgen auch!“ von Max Lerm

Die verrücktesten Fälle von Nachbarschaftskriegen und -lieben. Ideal zum Verschenken: Dieses Zettelbuch sorgt auf jeder Feier für Ruhestörung

ganz ok

— Amber144
Amber144

Niedlich , aber mehr auch nicht

— melli.die.zahnfee

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• ganz ok

04. April 2017 um 11:54

Ich hatte von dem Buch mehr erwartet. Ein paar Mal habe ich gelacht, aber das meiste war für mich nicht lustig. Alles in allem ein Buch, dass man nicht gelesen haben muss.

• Nachbarn wie sie leib und leben XD

cupcakeprincess

cupcakeprincess

17. January 2017 um 14:50

Mit Nachbarn zusammenleben ist definitiv kein Zuckerschlecken. In seinem Buch zeigt Max Lerm allehand kurioser Schnipsel und Zettel, die einem in Treppenhäusern, Kellerräumen und auf Parkplätzen begegnen. Von Lärm über Ankündigungen von Parties, neuen Nachbarn und Geburten ist alles dabei. Auch vor Kontaktanzeigen innerhalb der Nachbarn schrecken manche Leute nicht ab. Das Buch war einfach nur super unterhaltsam. Ist schon lustig, was manche Nachbarn da alles an Nachrichten hinterlassen XD

• Punkte-Challenge zum SUB-Abbau 2017

Warum Lesen glücklich macht
    GrOtEsQuE

GrOtEsQuE

• Niedlich , aber mehr auch nicht

14. June 2015 um 14:59

dieses Buch ist perfekt zum verschenken oder als Klolektüre. Die witzigsten Zettel aus Treppenhäusern als Buch. Sehr lustig und alltäglich.Jeder kann damit etwas anfangen. Kein bisschen anspruchsvoll, aber diesen Anspruch erhebt das Buch ja auch gar nicht. Abzüge, weil das Buch im ebook Format nur zur Hälfte lesbar ist.

• Zettelkrieg...

parden

parden

ZETTELKRIEG... Max Lerm, Jg. 1973, ist, seit er denken kann, Nachbar. Er hat bereits in vielen Städten Deutschlands gewohnt und landauf wie landab die kuriosesten Streitigkeiten unter Nachbarn beobachtet. Ob im Treppenhaus, in der Waschküche, auf dem Dachboden, dem Anwohner-Parkplatz oder direkt vor der Wohnungstür – Max Lerm hat alle Kriegsschauplätze genau studiert. Seit einigen Jahren setzt er sich aktiv mit seinem Schicksal auseinander und hat die Perlen seiner Karriere als Nachbar in diesem Buch zusammengefasst. Er könnte auch dein Nachbar sein. Nachbarschaft kann schön sein. Aber auch problematisch. Und weil es manchmal schwierig ist, das persönliche Gespräch zu suchen, gibt es immer wieder gerne die Zettelwirtschaft. Dieses Buch bietet eine kuriose Sammlung mehr oder weniger origineller Mitteilungen, die einen staunen oder auflachen lassen können. Vielleicht einige Beispiele gefällig? "Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh" - Aber bitte in der Wohnung, nicht im Hausflur! Welcher Depp aus den oberen Stockwerken trinkt morgens seinen Kaffee (mit Milch!) auf seinem Balkon und schüttet dann die halbleere Tasse über Bord? Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass unsere Wäsche auf dem Trockenständer völlig verdreckt wurde. Schluss damit!!! Wir wohnen jetzt seit vier Jahren in der Wohnung unter Ihnen. Das Schlafzimmer ist unter Ihrem Musikzimmer. Wir möchten Ihnen gut zusprechen, nach 4 Jahren "Für Elise", den Mut für ein zweites Klavierstück zu finden. Aufmunternde Grüße... Liebe Nachbarn, über Sie müsste man ein Buch schreiben. Der Titel "Suche: Wahre Liebe, Finde: Nichts als Ärger". Bitte verschonen Sie uns mit Ihren Beziehungsproblemen! Natürlich ist nicht alles witzig, aber es ist eine nette kleine Unterhaltungslektüre, und zuweilen kommt der Gedanke auf, dass ein eigenes kleines Häuschen ohne direkten Nachbarn doch auch nett wäre... Empfehlen würde ich die Lektüre des 'echten' Buches, da manche der Schilder im e-book-Format doch sehr klein geraten. Sicher auch ein nettes Mitbringsel oder als sog. 'Klobuch' geeignet... © Parden

Sabine17

Sabine17

31. May 2015 um 21:51
  • eBook Kommentar zu Aufzug kaputt. Morgen auch! von Max Lerm

Franz@lesefan

Franz@lesefan

20. May 2015 um 20:15 via eBook 'Aufzug kaputt. Morgen auch!'

Sehr komisch, humorvoll , amüsant ( manche "notizen" zu klein zum Lesen(i phone 6 plus)