Max Longrée Schneller mit Krafttraining!

Inhaltsangabe zu „Schneller mit Krafttraining!“ von Max Longrée

Ausdauersportarten erfordern nicht nur Ausdauer, sondern auch Kraft. Viele Triathleten machen immer wieder die Erfahrung, dass am Ende nicht „der Atem“ fehlt, sondern die Kraft. Beobachtet man Marathonläufer auf ihren letzten Kilometern, sieht man, wie bei jedem Schritt die Hüfte zur Seite abknickt und das Gesäß nach hinten kippt – die muskuläre Stabilität für einen ökonomischen Laufschritt ist auf der Strecke geblieben.
Um Krafttraining machen viele Ausdauersportler jedoch einen großen Bogen, weil sie Angst vor Muskelbergen haben. Ex-Triathlon-Profi Max Longrée räumt mit gängigen Vorurteilen auf und erklärt, warum Geräte wie Hanteln, Kettlebell und Battle Rope Ausdauersportler auf den nächsten Level heben können. Mit 33 Übungen, die den ganzen Körper fordern, und verschiedenen Trainingsprogrammen für die Saison können Athleten ihre Kraft und allgemeine Fitness und dadurch auch ihre Leistungen in den verschiedenen Disziplinen steigern. Aber auch Fitness-Freaks, die keine Bestzeit anstreben, kommen auf ihre Kosten und erfahren, wie sie sich gesund und rundum fit halten können.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61