Arwen10

Alle Bewerbungen

Max Lucado ist allgemein bekannt durch seine vielen Sachbücher . Hier kommt nun sein erster Roman, frisch erschienen im francke Verlag. Ich bedanke mich beim francke Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Max Lucado und Das Café zwischen Himmel und Erde

Zum Inhalt:

Stell dir vor, du könntest Gott genau eine Frage stellen. Was würdest du wissen wollen?

Chelsea Chambers steht vor den Trümmern ihrer Ehe. Nachdem ihr Mann Sawyer sie betrogen hat, will sie sich und ihren Kindern eine neue Existenz aufbauen: Sie eröffnet das gemütliche Café ihrer Großmutter wieder. Doch die Konkurrenz ist groß und das Café läuft schlecht – bis überraschend ein kostenloser Internetzugang installiert wird, über den jeder Besucher Gott genau eine Frage stellen kann, die sofort beantwortet wird. Und plötzlich rennen die Kunden Chelsea die Tür ein ...

Infos zum Autor:

Max Lucado wurde 1955 in Texas geboren. Er war Gemeindeleiter in Miami, ging dann als Missionar nach Brasilien und arbeitete anschließend als Pastor in San Antonio/USA. In etwa 20 Jahren hat er über 50 Bücher veröffentlicht, die mittlerweile eine Gesamtauflage von 33 Millionen erreicht haben.

Falls ihr eines der 9 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 12. Januar 2016, 24 Uhr hier im Threat mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Max Lucado
Buch: Das Café zwischen Himmel und Erde

Leseeule52

Alle Bewerbungen

Die Handlung klingt einseits lustig, aber es hat auch irgendwie einen ernsthaften Hintergrund. Ich denke, wenn so etwas möglich wäre, würden wirklich viele an Gott Fragen stellen. Auch ich hätte einige Anfragen an ihn.
Deshalb gefällt mir die Michung des Buches und ich würde so gern wissen wollen, was die Menschen gott so fragen.

Leseeule52

vor 2 Jahren

Wie gefällt euch das Cover ?

Das Cover hat was leicht chaotisches, was ja zur Handlung irgendwie passt.

Schnuck59

Kapitel 29 bis 39
@orfe1975

Ich wollte damit ausdrücken, dass ich nicht daran glaube, dass jemand, der über Jahre im Rollstuhl saß, aufsteht und dann ohne Hilfe ein paar Schritte gehen kann.

orfe1975

Kapitel 29 bis 39

Schnuck59 schreibt:

Ah, verstehe, danke für die Ausführung!

Schnuck59

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich beim Verlag der Francke Buchhandlung für das Buch. Sehr schön empfand ich das Layout des mitgesendeten Briefs und bedanke mich für die netten Worte.

Links zu eingestellten Rezis füge ich hier später noch ein.

Leseleni

Beitrag einblenden

Das Buch und das Ende haben mich wirklich begeistert. Es gab noch tragische aber auch schöne Momente, die ein solches Buch zum leben bringen. Toll, dass es am Ende noch Fragen gab, die zur Reflexion des Buch dienten und inspirierent fürs Leben sind. Ich kann mir gut vorstellen, ein solches Buch im Religionsunterrricht zu besprechen. Bestimmt würden viele dadurch wieder einen Zugang zur Religion finden. Mir gefällt es immer gut, wenn Religion in die heutige Zeit transportiert wird.
Schön gefunden hätte ich auch Rezepte von Muffins (da bin ich vielleicht von meinen letzten Büchern zu verwöhnt) . Wahrscheinlich wäre es aber auch einfach zu viel gewesen Fragen und Rezepte. Aber ein tolles Buch, welches ich gerne weiterempfehlen werde!!! Danke, das ich dabei sein durfte.

orfe1975

Leseleni schreibt:

Das stimmt, besonders am Anfang, in dem öfter über das Backen und Chelseas ausprobieren von Rezepten geschrieben steht, habe ich auch gedacht: hm, jetzt noch 1-2 Rezepte zum Nachbacken wären super! :-)
Auf der anderen Seite: so himmlich wie Chelseas Muffins wären die eigenen wahrscheinlich nie geworden :-)

Leseleni

Fazit/Rezension

So endlich geschafft die Rezession zu schreiben. Aufgrund der Abgabe der Bachelorarbeit hat sich das alles verzögert....

LEXI

Nachfolgend auch meine Rezensionslinks zum Buch: