Cover des Buches Das Café zwischen Himmel und Erde (ISBN: 9783868275537)
gusacas avatar
Rezension zu Das Café zwischen Himmel und Erde von Max Lucado

Wir sind nie allein

von gusaca vor 8 Jahren

Kurzmeinung: eine sehr tiefgründige Geschichte, die uns zeigt, dass wir nie alleine sind und immer von Gott begleitet werden

gusacas avatar
gusacavor 8 Jahren
Chelsea Chambers , die von ihrem Ehemann betrogen worden ist, möchte mit ihren Kindern mit der Wiedereröffnung des alten FAmiliecafes einen NEuanfang wagen.
Aber die Konkurrenz ist groß und erst als ein kostenloser Internetzugang es den BEsuchern des CAfes ermöglich Gott genau eine Frage zu stellen, floriert das Cafe.

Ein ungewöhnlicher Ansatz für einen Roman, der von MAx Lucado genial und tiefgründig umgesetzt worden ist.
Die Charaktere und Schauplätze der GEschichte werden liebevoll und detailliert ausgearbeitet.
DAs CAfe kann man bald bildhaft vor sich sehen, so das man am liebsten selber in den Köstlichkeiten schwelgen würde.
Die inneren Konflikte und Unsicherheiten Chelseas werden dem LEser Schritt für Schritt zusammen mit ihrer VErgangenheit näher gebracht.
ES zeigt sich bald das helfende Engel mit den dunklen Mächten für den MEnschen unerkannt um uns sind und miteinadenr ringen.
Chelseas Glaube ist von ZWeifeln und Fragen durchbrochen, die sie nicht zu stellen wagt.
Ihre VErletzungen hindern sie zu vergeben und um Hilfe zu bitten.
Aber helfende Engel und MEnschen sind da und wie sich später sehr deutlich zeigt, läßt auch Gott Chelsea nie aus den Augen .
Der Engel Samuel , der als MAnny Chelsea sehr handfeste HIlfe leistet, ist einfach köstlich. Erst etwas unbeholfen , aber immer sehr engagiert und freundlich.
Wie er die Star wars Welt für sich entdeckt, nur zu menschlich und lustig.
Und auch Gott besitzt tiefgründigen Humor.
Seine Antworten auf dem Gott-Blog treffen immer den KErn , manchmal auch auf eine lustige Weise.
Welche Frage würde man wohl selber Gott stellen wollen, wenn man diese eine Frage stellen dürfte?
Nicht einfach zu beantworten.
Die im NAchtrag zur Vertiefung des Buches gestellen Fragen regen zum NAchdenken an.
Ein unterhaltsames Buch mit abschließendem Happy End, das den LEser am Ende nicht alleine zurückläßt, so wie auch Chelsea nie alleine war.