Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Ein Buch zur Weihnachtsbotschaft von Max Lucado. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Das Geschenk von Bethlehem von Max Lucado

Zum Inhalt:

Wegen der Ereignisse von Bethlehem haben wir die Gewissheit: Gott liebt uns. Er versteht uns und unsere Sorgen. Wegen Bethlehem haben wir einen himmlischen Retter. Gott wird uns nicht im Stich lassen. Er ist immer bei uns.

Ein kurzweiliges, inspirierendes Buch für alle, die sich in der Weihnachtshektik auf das besinnen wollen, was der Grund für dieses einmalige Fest ist: dass die Geschichte von Bethlehem die Geschichte von Gottes leidenschaftlicher Liebe zu den Menschen ist.

Mit Andachten für die Adventswochen.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Max Lucado war langjähriger Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Verfasser vieler Bücher. Fast 100 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt. Die Zeitschrift Christianity Today zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 16. November 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Max Lucado
Buch: Das Geschenk von Bethlehem: Die größte Geschichte der Welt begann in einer kleinen Krippe.

stefi0602

Alle Bewerbungen

Ich mag solche Bücher mit christlichen Hintergrund total gerne und sie sind immer wieder schön zu lesen.
Das ist auch der Grund, wieso ich an dieser Leserunde teilnehmen möchte.

Lealein1906

Alle Bewerbungen

Ich finde, schon das Cover sieht sehr besinnlich aus, in dem Adventsrot und mit den Sternen. Besonders gut gefällt mir auch der Untertitel: "Die größte Geschichte der Welt begann in einer kleinen Krippe". Das ist doch einfach nur toll, oder?
Ich probiere immer in der Adventszeit auch ruhige Zeiten zu finden, obwohl das manchmal gar nicht so einfach ist. Dann muss man doch noch ein Geschenk besorgen, war noch nicht auf dem Weihnachtsmarkt und Plätzchen wollte man doch auch nochmal backen.
Deswegen habe ich für die Zeit vor Weihnachten immer gerne ein Büchlein (meist eines, das wie ein Adventskalender aufgebaut ist), dass mich mit einer kleinen Geschichte wieder an das wichtige von Weihnachten erinnert: Die Geburt von Jesus und dass es das Fest der Liebe ist. Also nicht auf die Geschenke ankommt, sondern darauf mit seinen Liebsten zusammen zu sein.
Dieses Buch hört sich dafür perfekt an, deswegen würde ich gerne mitlesen.

Odenwaldwurm schreibt:
Der Schlusssatz, auf Seite 209, hat mir sehr gut gefallen.

Da musste ich selbstverständlich kurz nachgucken... Du hast recht, ein sehr schöner Schlusssatz.

@mannomania

Vielen Dank für Deine persönlichen Worte.

Fazit/Rezension

Hier nun meine Rezi: https://www.lovelybooks.de/autor/Max-Lucado/Das-Geschenk-von-Bethlehem-Die-gr%C3%B6%C3%9Fte-Geschichte-der-Welt-begann-in-einer-kleinen-Krippe-1501451095-w/rezension/1512863255/

Und nach Freischaltung auf folgenden Portalen:
• Amazon: https://www.amazon.de/review/R2W3AW2XEKP7Q2/ref=pe_1604851_66412761_cm_rv_eml_rv0_rv
• OrellFüssli: https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/das_geschenk_von_bethlehem/max_lucado/EAN9783957342430/ID65237951.html?jumpId=758711
• Weltbild: https://www.weltbild.ch/artikel/buch/das-geschenk-von-bethlehem_23187133-1
• SCM-Shop: https://www.scm-shop.de/catalog/product/view/id/7487279
• Alpha-Buch: https://www.alpha-buch.de/product/09783957342430/das-geschenk-von-bethlehem.html
• Gerth: https://www.gerth.de/index.php?id=details&sku=817243

Ich wünsche allen eine schöne restliche Adventszeit.

Odenwaldwurm

peedee schreibt:

Dir eine schöne Vorweihnachtszeit mit einer Familie

peedee schreibt:
Dieser letzte Teil mit den Andachten stammt von Christine Anderson. Es hat mich irritiert, dass es nicht im gleichen Schreibstil weitergegangen ist, wie vorher. Darum musste ich auch zurückblättern zur Titelseite dieses Kapitels und sah dann, dass dieses eben von jemand anderem stammt. Mir hat dieser Teil auch gefallen, aber weniger gut, als der vorherige Teil.

Das war mir auch aufgefallen, dass der Teil nicht vom Autor stammt. Der Schriftstil wirkt viel sachlicher.

Beitrag einblenden

Der Aufbau der Andachten hat mir gut gefallen. Allerdings gehe ich davon aus, dass man sich passende Impulse für das eigene Leben herausnimmt. Wenn man alles umsetzen will, könnte das in Stress ausarten, zumal schon von Berufs wegen die Adventszeit meist höheren Arbeitsaufwand bedeutet.

Über Jahre haben sich gewisse Rituale eingeschliffen, wie ich mir trotzdem Freiraum schaffe, für die Dinge, die mir wichtig sind.

Fazit/Rezension
Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!