Leserpreis 2018

Arwen10

Alle Bewerbungen

Auch von Max Lucado gibt es neuen Lesestoff. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Max Lucado Denn er trägt dich

Denn er trägt dich

Zum Inhalt:

Früher oder später hält das Leben schwierige Situationen für uns bereit. Es ist nur eine Frage der Zeit, wann wir mit Schmerzen oder Enttäuschungen konfrontiert werden. Max Lucado erinnert daran, dass Gott uns etwas versprochen hat: dass er in jeder Situation bei uns sein wird.

Lucado begibt sich auf eine Entdeckungsreise durch das Leben von Josef. Und er kommt wie dieser am Ende zu der tröstlichen Erkenntnis: "Ihr wolltet mir Böses tun, aber Gott hat Gutes daraus entstehen lassen." Eingewoben sind zahlreiche Geschichten aus dem wahren Leben von Menschen, die - wie Josef - Verzweiflung und Entmutigung erfahren haben, aber erleben durften, dass Gott auch in der dunkelsten Stunde an ihrer Seite war.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Max Lucado war langjähriger Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Verfasser vieler Bücher. Fast 100 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt. Die Zeitschrift Christianity Today zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 30. Juni 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Max Lucado
Buch: Denn er trägt dich

Mauela

Alle Bewerbungen

Max Lucado ist immer einen Blick wert. Ich mag seinen Schreibstil, seine klaren und verständlichen Aussagen, die in der Sprache der heutigen Zeit sind. Er ist auch einer der wenigen christlichen Autoren, dessen Bücher ich schon oft verschenkt habe und ich bin neugierig, wir das aktuelle Buch von ihm ist.

Ich würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte. Eine Teilnahme an der Leserunde und eine spätere Reizension sind selbstverständlich.

Maerchentraum

Alle Bewerbungen

Ich würde das Buch super gerne lesen, da es ein Thema ist, das mich momentan sehr beschäftigt und mich das Buch auch sofort angesprochen hat. :) Falls die Möglichkeit auf ein Rezensionsexemplar besteht, wäre mir das lieber, ansonsten würde ich aber auch bei der Leserunde teilnehmen. :)

MissLila

Seite 76 bis Seite 150

@Mrs. Dalloway
Huhu Mrs Dalloway wir vermissen dich in der LR „Herzheimat“ ... hatte Dir schon eine PN geschickt darauf kam aber leider nichts ... da dachte ich ich versuchs mal hier ...

Mrs. Dalloway

Mauela schreibt:
Ich finde es sehr schön gelöst, daß Josefs Geschichte den durchgängig roten Faden in diesem Buch bildet.

Finde ich auch! Sowas ist generell immer gut, gibt mehr Struktur.

Mrs. Dalloway

Seite 76 bis Seite 150

Mauela schreibt:
Ich finde auch diesen Leseabschnitt des Buches gut und leicht verständlich. Nur finde ich die Lebensschicksale manchmal nicht sehr hilfreich, denn sie sind zu kurz um in die Tiefe zu gehen. Ich hätte mir da längere Ausführungen gewünscht, die die Lebensgeschichten nicht nur auf ein paar Sätze reduzieren. Total schön und passend finde ich die Bibelverse die sehr passend sind und Mut machen und die ganzseitigen Sprüche in Schreibschrift, die das Buch persönlich wirken lassen.

Ja, sie sind echt kurz, aber mir zB gefällt es besser, da es sonst wieder zu ausschweifen wäre und ich dann vermutlich nur noch mitleiden würde...

Mauela

Fazit/Rezension

Ein schönes Buch, das ich sicherlich das eine oder andere Mal weiter verschenken werde.

Hier ist meine Rezi:

Beitrag einblenden

MissLila schreibt:
Einziger kleiner Abzug: bei den Berichten waren mir einfach zuviele Krankheitsgeschichten dabei.

Ich stimme dir zu, es waren sehr viele Krankheitsgeschichten. Aber vermutlich ist eine plötzliche Krankheit genau das, was uns Menschen herausfordert und verunsichert, unseren Glauben auf die Probe stellt....

Beitrag einblenden

Nun bin ich auch mit dem Buch durch und es hat mir gut gefallen. Vorallem die Mischung aus Bibelzitaten, der Josephsgeschichte und den vielen Beispielgeschichten. An manchen Stellen bin ich hängen geblieben, weil mich ein Text sehr berüht hat. Manchmal hab ich auch recht zügig gelesen... Und es ist ei Buch, dass ich sicher immer wieder zur Hand nehme um darin zu blättern.

Fazit/Rezension

Nun ist auch meine Rezension fertig. Vielen Dank, dass ich dieses schöne und mutmachende Buch lesen durfte.

Hier meine Rezension bei Lovelybooks:

bei amazon: