Max Lucado , Tanja Husmann Du bist der Größte!

Inhaltsangabe zu „Du bist der Größte!“ von Max Lucado

Wunderschön illustrierte Geschichte, wie Jesus jeden so liebt, wie er ist, auch den Kleinsten und unbedeutendsten.

— danielamariaursula

Wunderschön anzusehen

— Leckermaeulchen

Du bist git wie du bist

— Luelue83

Für mich bist du immer der Größte

— Minangel

Etwas holprig vorzulesen, aber eine wundervolle Botschaft: Mit Jesus bist du der Größte!

— Smilla507

Ein sehr schönes Kinderbuch - man muss nicht immer der beste sein, um wertvoll zu sein!

— Seelensplitter

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• So wie Du bist!

danielamariaursula

12. November 2017 um 14:40

Olli lebt in der Stelzenstadt. Dort bekommen jeden Abend die beliebtesten Mitbürger Stelzen verliehen, mit denen Sie hoch über ihren Mitmenschen entlang stolzieren. Sie werden von allen bewundert. Olli träumt davon auch eines Tages ein Paar Stelzen zu erhalten, aber er ist doch so klein und unbedeutend! Als sein Traum endlich wahr wird, stellt er fest, daß es gar nicht so einfach ist, wie er dachte. Es ist sogar ganz schön anstrengend und gefährlich hoch oben in den Lüften und außerdem liebt Jesus alle Menschen, die Kleinen ebenso wie die Großen!Dieses christliche Bilderbuch für Jungen und Mädchen ab 4 Jahren ist aus dem Englischen übersetzt worden. Das macht sich leider an den Reimen bemerkbar, die nicht immer ganz rund klingen. Aber Kinder lieben Reime und für die Sprachentwicklung sind sie auch echt wichtig!Ich habe das Buch Johanna (10), Franziska und Antonia (8) vorgelesen. Alle drei fanden die Illustrationen mit ihren leuchtenden Farben richtig toll. Die Illustrationen wirken sehr freundlich und sind ausgesprochen detailreich. Allerdings fanden sie nur das Auftauchen von Jesus in der Geschichte sehr plötzlich (Jesus als solchen haben sie nicht in Frage gestellt, nur sein unvermitteltes Erscheinen). Hierbei ist besonders schön, daß Jesus nur als liebende Umarmung von hinten gezeigt wird. Er umarmt uns, bei ihm finden wir alle Schutz und Liebe. Johanna fand es besonders gut, daß cool zu sein, nicht wirklich erstrebenswert ist, sondern viel zu anstrengend, weil man sich ja dann eigentlich immer verstellen muss. Es ist ja viel praktischer auf seinen eigenen Füßen über den Boden zu laufen!Meine Nachbarin hat das Buch mit ihren Max Lucardo begeisterten Kindern gelesen. Debbie ist auch tatsächlich 4 Jahre alt. Sie hat das plötzliche Auftauchen von Jesus nicht hinterfragt. Aus ihrer Perspektive war dies völlig normal. Auch Debbie und ihre Mutter fanden die Bilder richtig toll und auch die Botschaft, daß es Jesus völlig egal ist, wie groß oder bedeutend wir sind, er liebt uns alle, hat ihnen gut gefallen und meinen Mädels ebenso.Die übersetzten Reime sind jetzt nicht wirklich schlecht und holprig, allerdings ist es sprachlich nicht optimal, weswegen wir einen Stern abziehen, so daß wir es mit guten 4 von 5 Sternen gerne weiterempfehlen.

• Wunderschöne Bilder

Leckermaeulchen

30. October 2017 um 11:30

„Du bist der Größte“ von Max Luca spielt in Stelzenstadt. Hier gilt man als besonders toll, wenn man auf Stelzen gehen darf. Diese werden jeden Tag an einen Bürger von Stelzenstadt verliehen. Und so ist es auch Ollis größtes Ziel irgendwann wie all die anderen tollen Menschen auf Stelzen zu gehen. Und eines Tages bekommt er endlich die lang ersehnten Stelzen… aber wer kümmert sich um ihn, wenn er mal runterfällt?Die Geschichte und das Thema dahinter sind richtig gut ausgedacht. Und in solch einer ansprechenden Weise präsentiert,  dass man es gerne öfter vorliest. Die Essenz „ Für Gott bist du der Größte“ kommt gut heraus und bleibt hoffentlich schon bei den Kleinen hängen und prägt sie so sehr positiv.Dieses Bilderbuch spricht mit seinen wunderschönen Illustrationen und starken Farben bereits die Kleinsten an. Und auch mir als Mama hat es sehr gut gefallen. Auf der ersten Seite wird StelzenStadt vorgestellt und es gibt viel zu entdecken. Auf den folgenden Seiten sind weniger ablenkende Details, was den Fokus auf die Geschichte richtet. Die Farben sind sehr passend gewählt und die Schrift rundet den Gesamteindruck ab, da sie immer wieder in verschiedenen Größen und geschwungen ist. Dennoch lässt es sich gut lesen.Der einzige kleine Punktabzug geht auf den Text an sich. Da es übersetzt wurde, holpern die Reime manchmal doch sehr stark. Schade, bei einem sonst so wundervollen Buch!

• Großes Bilderbuch für die Kleinen

Mrs. Dalloway

27. October 2017 um 14:55

Kinder ab 4 Jahren haben hier ein wunderschönes, großformatiges Bilderbuch vorliegen, das einiges hermacht. Es geht um die fiktive Stadt Stelzenstadt, in der jeden Abend die beliebtesten Einwohner ein Paar Stelzen bekommen auf denen sie dann herum stolzieren können. Der kleine Olli möchte das auch sehr gerne mal ausprobieren und eines Tages ist es dann endlich so weit...Es handelt sich bei dem Buch um eine Übersetzung aus dem Englischen ("Tallest of Smalls") was meiner Meinung nach auch der Grund für die etwas holprigen Reime ist. Beim Vorlesen klingt es einfach manchmal wie gewollt und nicht gekonnt. Daher habe ich bei der Bewertung einen Stern abgezogen. Andererseits sind die Reime eben auch nicht zu simpel gehalten, sodass auch ältere Kinder ab 5 aufwärts noch Spaß an der Geschichte haben werden.Das Highlight ist aber die Illustration. Alle Seiten sind komplett bunt bemalt und das meistens vor einem blauen Hintergrund. Diese Farbe mag ich total gerne, daher kann ich da gar nichts dran aussetzen. Die Figuren sind wunderbar weich und rund und einfach nur kindgerecht gestaltet, was mir auch ausgesprochen gut gefällt. Olli sieht aus wie ein kleiner, frecher, aber sehr sympathischer Junge. Mir gefällt auch, dass Jesus auftaucht, denn das habe ich so noch in keinem Buch erlebt, wenn es nicht gerade eine Kinderbibel oder ähnliches ist. Man sieht sein Gesicht nicht, aber gerade das finde ich gut. Die Botschaft lautet: bleib auf dem Boden und Jesus ist dein Freund. Du bist genau richtig, so wie du bist.

• Leserunde zu "Du bist der Größte!" von Max Lucado

Arwen10

Von Max Lucado gibt es ein neues Bilderbuch für die Kleinsten. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde. Max Lucado Du bist der Größte ! Zum Inhalt: Wie alle seine Freunde wünscht sich der kleine Olli nichts sehnlicher als ein Paar Stelzen. Denn damit hätte er endlich Bedeutung und würde gesehen. Doch Olli muss erfahren, dass das mit den Stelzen nicht so einfach ist. Ein Stolpern, ein Absturz - und schon ist er wieder allein. Dann entdeckt er, dass es jemanden gibt, für den er auch ohne Stelzen der Größte ist! Zur Leseprobe: https://www.scm-shop.de/media/import/mediafiles/PDF/228789000_Leseprobe.pdf Infos zum Autor/zur Illustratorin Max Lucado ist Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Der Bestseller-Autor ist der weltweit einzige Autor, der dreimal den begehrten Preis „Christian Book of the Year“ erhalten hat. Tanja Husmann, Jahrgang 1972, hat früher Kinderzimmerwände und Lieblingsbücher bemalt und später den Beruf der Schriftsetzerin gelernt. Nachdem sie viele Jahre die Kinderwebseiten des SWR mitgestaltet hat, illustriert sie seit 2013 hauptberuflich Kinderbücher. Sie lebt und arbeitet zusammen mit ihrem Mann in Freiburg. Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen bzw. wem vorlesen ? Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung: Ein Gewinn verpflichtet innerhalb von ca 4 Wochen nach Erhalt des Buches zum Austausch in der LR mit den anderen Teilnehmern über alle Leseabschnitte sowie zur Veröffentlichung einer Rezension, die möglichst breit gestreut werden soll.Bewerber mit privatem Profil , erwiesene Nichtleser , sowie jene ohne Rezensionen werden nicht berücksichtigt.Bitte beachtet, dass es sich hierbei um eine CHRISTLICHE LESERUNDE handelt, das Buch ist in einem christlichen Verlag erschienen und so spielen christliche Werte eine wichtige Rolle. Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer mit einem eigenen Exemplar bei dieser Leserunde mitlesen möchte, ist natürlich herzlich willkommen. ACHTUNG : ES GIBT EIN NEUES BEWERBUNGSVERFAHREN VON LOVELYBOOKS. NUR WER SICH UNTER BEWERBUNG EINTRÄGT KANN NACHHER AUSGEWÄHLT WERDEN !!! BEI MIR FUNKTIONIERT DAS MIT DEN ADRESSEN NICHT: ICH BRAUCHE VON DAHER DIE ADRESSEN NACH DER AUSLOSUNG !! NACH 3 TAGEN VERFÄLLT DER GEWINN; WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE. ES ERFOLGT KEIN ANSCHREIBEN DER GEWINNER VON MIR !!

• Unser neues Lieblingsbuch

Luelue83

26. October 2017 um 14:45

Ich durfte das Buch von Max Lucado im Zuge einer  Leserunde mit meinem kleinen Sohn lesen. Illustriet wurde dieses Kinderbuch von Tanja Husmann Es geht um Olli einen kleinen Bewohner der Stelzenstadt in der jeder der in und beliebt ist, erwählt wird auf Stelzen laufen zu dürfen. Natürlich wollen Olli und seine Freunde ebenfalls ausgewählt werden und eines Tages ist es für Olli endlich soweit. Doch mit diesen langen, ungelenken Stelzen, soweit oben, weg von seinen Freunden und alleine mit seinen Schwierigkeiten erkennt er, das es jemanden gibt der Ihn einfach so lieb hat. Max Lucado greift ein Thema auf das allgegenwertig ist. Das Bedürfniss dazu zugehören. Der Text ist kurz, reimt sich und passt zur jeweiligen Seite. Die Bilder sind groß und klar. Trotzdrm gibt es auf jeder Seite viel zu entdecken. Wir lesen das Buch sehr gerne und es muss überall hin mit.

• Für mich bist du immer der Größte

Minangel

21. October 2017 um 21:36

Inhalt: Wie alle seine Freunde wünscht sich der kleine Olli nichts sehnlicher als ein Paar Stelzen. Denn damit hätte er endlich Bedeutung und würde gesehen. Doch Olli muss erfahren, dass das mit den Stelzen nicht so einfach ist. Ein Stolpern, ein Absturz - und schon ist er wieder allein. Dann entdeckt er, dass es jemanden gibt, für den er auch ohne Stelzen der Größte ist!  Meine Meinung: Ein so wichtiges Thema wird hier behandelt: es ist nicht notwendig, immer der Größte zu sein. Du bist wichtig und richtig, so wie du bist. Das Layout ist sehr ansprechend gewählt und die Schriftgröße und Gestaltung ist sehr kindgerecht. Es regt dadurch zum Selbstlesen an. Doch leider sind die Reime (ich vermute durch die Übersetzung) sehr unbeholfen. Ich musste sie teilweise nochmals lesen, um den Sinn zu erfassen. Für 4jährige finde ich sie daher inhaltlich zu schwer. Durch das holprige Reimbild fehlte auch etwas der Lesefluss. Durch Improvisieren und dazu ergänzen konnte ich dann die Kinder doch noch sehr für die Geschichte begeistern. Hervorheben möchten wir die schönen kindgerechten Illustrationen mit einer tollen harmonischen Farbenwahl. Die verschiedene Mimik und die klaren Strukturen haben die Kinder sehr angesprochen.  Fazit: ein liebevolles, wichtiges Kinderbuch, nicht nur für christliche Familien, wo die Botschaft: „Für mich (Jesus) bist du immer der Größte! schön vermittelt wird. Aufgrund der holprigen Reime ziehen wir einen Stern ab und vergeben 4 Sterne!

• Bei Jesus bist du immer der Größte! (4,5 Sterne)

Smilla507

03. October 2017 um 10:55

Olli lebt in Stelzenstadt. Wer toll, schön und schlau ist, darf dort auf Stelzen gehen. Olli würde so gern dazu gehören, aber er ist nicht besonders beliebt. Die Großen und Wichtigen nennen in ein Schaf. Doch eines Tages ist Olli endlich an der Reihe: Er darf auch auf Stelzen gehen. Dabei stellt er fest, dass das gar nicht so einfach ist. Nicht lange befindet er sich in luftigen Höhen - er fällt! Als Olli wortwörtlich am Boden ist und vor Enttäuschung weint, kommt Jesus vorbei. Liebevoll nimmt er den kleinen Jungen in die Arme und sagt ihm: »Wenn du am Boden bleibst, bist du in meiner Nähe. Ich habe dich gemacht, du bist mir nicht zu klein.«Als ich dieses Bilderbuch zum ersten Mal erblickte, war ich total aus dem Häuschen. Nicht nur, dass die Botschaft so unheimlich schön und wertvoll ist, dass es von Bestsellerautor Lucado verfasst wurde - es ist auch ganz, ganz zauberhaft illustriert! Nun ist es nicht unser erstes Buch, das von Tanja Husmann illustriert wurde, aber irgendwie schafft sie es immer wieder, mich zu begeistern. Auch meine Töchter (4 und 6 Jahre alt) waren sofort begeistert von diesem Bilderbuch. Sie waren sehr berührt von den Szenen mit Olli und Jesus. Die Botschaft kam bei ihnen an und meine Große meinte sogar: »Ich finde es toll, dass das Gesicht von Jesus nicht gezeigt wird. Weil wir ja nicht genau wissen, wie er aussieht.«Die Geschichte wird in Reimen erzählt. Ich muss gestehen, dass ich mit dem Textfluss so meine Probleme hatte. Beim ersten Vorlesen habe ich mir ganz schön einen abgebrochen, beim zweiten Mal ging es etwas besser. Wir haben viele Bücher, die in Reimen erzählt werden, das ist also nichts Neues für uns. Aber bei diesem komme ich teilweise aus dem Rhythmus raus. Vielleicht ist es der Übersetzung geschuldet oder der Textverteilung im Buch... Deswegen vergebe ich 4,5 Sterne. Beim Selbstlesen (also nicht Vorlesen) fällt einem das nicht so sehr auf. Insgesamt ist die Botschaft wirklich wertvoll und ermutigend: Man muss nicht der Größte sein. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, in der man das Gefühl hat, immer der Beste, Mutigste, Tollste zu sein. Und für (jüngeren) Geschwister, die ihre großen Geschwister übertrumpfen wollen und damit hadern, der/die Jüngste/Kleinste zu sein. Ich würde es auch für Kinder von 4-6 Jahren zum Vorlesen empfehlen, Grundschüler können es ab ca. 2. Klasse selbst lesen, der Text ist sehr übersichtlich.

• Groß sein - muss nicht sein

Seelensplitter

27. August 2017 um 11:32

Meine Meinung zum Kinderbuch:Du bist der Größte!Aufmerksamkeit:Diesen Punkt könnt ihr wieder auf meinem Blog unter der Original Rezension entdecken.Inhalt in meinen Worten:Stell dir vor, Olli will zu den Großen gehören, doch er gehört nicht zu den Besten der Besten, obwohl er sich wirklich Mühe gibt. Doch eines Abends ist es soweit, er darf auf Stelzen mit den anderen laufen, denn er hat es vollbracht, doch da oben hoch auf den Stelzen, da ist es gar nicht ungefährlich. Als sein Fall kommt, und er auf dem Popo landet, da ist das Jammern erst mal groß, und als noch Jesus um die Ecke kommt, tja was wird Olli wohl dazu sagen, das dürft ihr in diesem Buch erfahren.Wie ich das Buch empfand:Max Lucado bringt stets schnell und mit viel frischem Wind wichtige Aspekte des Glaubens auf den Punkt, dabei ist er Kindgerecht und stets mit frischen und heiteren Sprüchen unterwegs, so auch in diesem Buch.Es ist ein definitives Vorlesebuch. Denn nur wenn man vorliest merkt man den Slang in der Sprache, der sich fast Rappen lässt. Finde ich genial, weil es mal anders ist, als manch anderes Kinderbuch.Gerade die Geschichte ist aber auch berührend. Welches Kind möchte nicht gern zu den Großen gehören, und macht dabei doch den ein oder anderen Blödsinn und wie schnell ist es in unserer Zeit, sich zu verlieren, und gerade hier geht Max vor. Er sagt, sei wie du bist, hab Mut dich auszuprobieren, du musst aber nicht dich selbst überfordern und verleugnen nur um dazu zu gehören. Natürlich sehe ich als Erwachsene die Punkte so, ein Kind nimmt es mit anderen Augen wahr und wird nicht mit dem Wissen, das wir als Erwachsene haben, heran gehen, sondern wird vielleicht durch das Buch lernen, Jesus ist immer da, er hört zu, gibt Ratschläge, steht zu einem, gerade wenn man auch mal hingefallen ist. Die Divise im Buch lautet: Nicht höher und schneller, lieber langsamer dafür mit Achtung und Selbstwert an die Sache heran zu gehen.Finde ich genial, diese einfache Botschaft dennoch Kindgerecht präsentiert zu bekommen.Illustrationen:Wer wie ich die alten Max Lucado Bücher wie unter anderem "Du bist einmalig" kennt, wird sich wundern dass es dieses mal nicht das Holzpüppchen ist, das man sonst gern kennen lernt, sondern wirklich ein Junge der Held in der Geschichte ist. Hier finde ich es im Buch sehr ansprechend, denn so wirkt die Geschichte noch viel nahbarer als es das Püppchen vielleicht konnte, dennoch musste ich mich erst mal an die neuen Figuren gewöhnen, die dennoch und vielleicht gerade weil sie neu sind, wunderbar und schön sind.Die Illustratorin Tanja Husmann schafft es auf jeden Fall die Geschichte lebendig und besonders zu gestalten, sie achtet darauf das das Kindchen-Schema angesprochen wird, und trotzdem kein Witz daraus entsteht sondern gerade ein Nahbar und Erfahrbar daraus macht. Finde ich gelungen, wenn auch am Anfang gewöhnungsbedürftig, weil ich eben das Püppchen kenne.Empfehlung:Dieses Kinderbuch ist zwar ein christliches Kinderbuch, dennoch empfehle ich es in jedes Kinderzimmer einziehen zu lassen, denn die Botschaft die das Buch vermittelt, dass man nicht immer der beste, die schlaueste, die klügste, die schlankeste sein muss, gelingt in diesem Buch total gut.Auch die Sprache des Buches, wenn man es vorliest, ist einfach total schön und angenehm. Ich konnte mich da noch viel mehr auf die Geschichte einlassen, als ich es vielleicht noch mit der "alten" Sprache gekonnt hätte.Bewertung:Die Geschichte von Du bist der Größte! ist einfach irre schön. Die Illustrationen regen zum mitfühlen und miterleben ein und die Sprache des Buches, als ein kleiner Rapp ist frisch und mal etwas völlig neues. Obwohl es die Geschichte schon sehr lange gibt, ist diese dennoch nicht alt und verbacken sondern frisch und frei.Deswegen gebe ich auch dem Kinderbuch fünf Sterne.

• Leserunde zu "Hoffnung für alle - Die Bibel"

Hoffnung für alle - Die Bibel

Seelensplitter

Hallo ihr Lieben,  Unsere christliche Challenge geht mal wieder los, in der Hoffnung das ihr dieses mal mehr Spaß an der Sache habt :).Gesamt gibt es 34 Aufgaben. Und wer 30 Aufgaben schafft bis zum Ende des Jahres 2018 hat die Chance auf einen Büchergutschein von 30 Euro. Das alles übernimmt aber arwen10, ich bin nur die Ausführende.Ich stelle euch einmal die Möglichkeit, das ihr über die Themen im Unterpunkt sprechen und austauschen dürft, andererseits möchte ich euch bitten, die Links zu euren Rezensionen in diesem Formular einzutragen -> Link das dient mir damit, dass ich nichts übersehe und zeitgleich schneller erfassen kann, wer denn nun schon so und so viele Aufgaben geschafft hat :). Somit langt es auch, wenn ihr im Dokument nur einen Link eintragt.Übrigens die Bücher gelten erst mit 100 Seiten (außer dem christlichen Kinderbuch) und die Bücher dürfen auch von den vergangenen Jahren sein. Perfekt wäre es aus den christlichen Verlagen, aber es gibt ja auch Bücher von Autoren, die definitiv aus christlichen Verlagen bekannt sind, auch diese dürft ihr beachten, aber NUR wenn ihr mich vorher per Privater Nachricht fragt, ob ich das Buch zählen lassen kann. Bücher für diese Challenge ab 01.08.2017. Zumindest bitte keine Bücher die ihr vorher gelesen habt, denn einerseits könntet ihr diese ja noch in der alten Challenge vermerken, andererseits startet dieses Challenge erst ab dem 01.08.2017 und läuft bis zum 31.12.2018. Ihr habt also wirklich ganz viel Zeit um die Aufgaben zu lösen.Rezensionen: Ich benötige nur einen einzigen Link  im Dokument, ich möchte mich gerne auf euch verlassen und ihr wisst ja, die Verlage freuen sich, wenn die Rezensionen gestreut werden. Aufgaben:  Lies ein christliches Buch das Blau ist  Lies ein christliches Buch das Lila ist Lies ein christliches Buch das Rot ist Lies ein christliches Buch das ein Roman ist Lies ein christliches Buch das ein Kinderbuch ist (hier dürfen es Ausnahmsweise auch weniger als 100 Seiten sein) Lies ein christliches Buch das ein Jugendbuch ist Lies ein christliches Buch das ein Krimi/Thriller ist Lies ein christliches Sachbuch Lies ein christliches Buch, dass das Thema Gebet behandelt Lies ein christliches Buch das Grün ist Lies ein christliches Buch, dass das Thema Himmel beinhaltet Lies ein christliches Buch, dass das Thema Heilung/Gesundheit behandelt Lies ein christliches Buch das in einer Form den Tod behandelt Lies ein christliches Buch das ein Andachtsbuch ist Lies ein christliches Buch das dich in deinem christlichen Leben stärkt Lies ein christliches Buch, das ein biblisches Thema behandelt (Vielleicht gelingt dir auch das Neue Testament gesamt zu lesen (wenn ja, musst du hier nur eine Kurzmeinung hinterlassen)) Lies ein christliches Buch, dass über Jesus handelt Lies ein christliches Buch, das eine Kirche auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass einen Vogel/Taube auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass von deiner Lieblingsautorin kommt Lies ein christliches Buch, dass von deinem Lieblingsautor stammt Lies ein christliches Buch, indem du dich in einer Leserunde beteiligt hast. Lies ein christliches Buch, wo dir geschenkt oder geliehen worden ist Lies ein christliches Buch, wo eine Hochzeit vorkommt Lies ein christliches Buch, wo eine Geburt vorkommt Lies ein christliches Buch, das du schon sehr lange auf deinem SUB beherbergst Lies ein christliches Buch, mit dem du etwas verbindest, weil du entweder den Autoren kennenlernen durftest (sehen) oder das du mit jemanden zusammen gelesen hast (Nicht Leserunde) Lies ein christliches Buch, mit dem Thema Liebe Lies ein Buch aus dem fontis Verlag Lies ein Buch aus dem Gerth Medien Verlag Lies ein Buch aus dem Brunnen Verlag Lies ein Buch aus dem Brendow Verlag Lies ein Buch aus dem Francke Verlag Lies ein Buch aus einem christlichen Verlag Aus folgenden Verlagen akzeptiere ich die Bücher, ohne das ihr nachfragt wie ich dazu stehe:adeo, Adullam Verlag, Advent-Verlag-Lüneburg,  asaph,  Betanien Verlag, Boas-Verlag, Brendow, Brunnen,Beuroner Kunstverlag, Butzon und Berecker Verlag, Christliche Verlagsgesellschaft, CLV, Echter-Verlag-Würzburg, Francke, Fontis,GerthMedien, Grace-Today,Grain Press,  Glory World Medien, Gütersloher Verlagshaus,Herder, Kawohl, Kreuz Verlag, Lichtzeichen Verlag, Luqs-Verlag, mediakern, Neufeld Verlag, Neukirchener Aussaat,Schleife,  SCM Brockhaus, SCM Hänssler und St. Benno. 3 L Verlag,cap-Verlag Andreas Claus e.KSolltet ihr noch christliche Verlage kennen, die hier nicht stehen, dann meldet mir das sehr gerne :).Folgende Regeln gibt es:Regeln auf die Schnelle ;)Jeder der mitmachen möchte sollte folgende Punkte erfüllen :).1) Sich im Thread anmelden - Links von euch werden jedoch in das richtige Formular eingetragen -> Link2) Jede/r der mitmacht hinterlässt hier einen Bewerbungspost, wo ich den Link eintragen kann um euch hier zu vermerken, das jeder sehen darf, wer hier mitmacht.3) Es gibt Preise bis zu 30 Euro. Wer alles schafft hat hier Glück. Wer 15 Aufgaben schafft, bekommt die Chance auf den 20 Euro Gutschein, wer 10 Aufgaben schafft, bekommt eine Chance auf 10 Euro, jedoch wird das nicht kombinierbar sein. Wenn also z.B. Seelensplitter alle Aufgaben lösen sollte, hat sie nur die Chance auf den 30 Euro Gutschein. Die Preise kommen von arwen10! Und ich bin hier leider nicht berücksichtigt, also werde keinen Preis gewinnen, nichts desto trotz möchte ich euch gerne begleiten :).4) Maria hat die Schirmherrschaft, ich bin ihre fleißige Biene. Deswegen wenn ihr ein Problem mit den Preisen habt, richtet euch an sie. 5) Jeder der mitmacht, muss auch zu jedem Buch mind. eine Rezension schreiben (umso mehr umso besser) und im Dokument -> Link <- eintragen. 6) Jedes Buch darf für einen Punkt von der Liste genommen werden, jedoch nur für einen Punkt. Ein Buch ist sozusagen ein Punkt wert.7) REZENSIONEN gelten erst ab August 2017.  Jedoch dürft ihr das Buch schon im Juli 17 begonnen haben.8) Für Fragen bin ich gerne da. Und versuche sie zeitnah zu beantworten.9) Bücher gelten erst ab 100 Seiten.10) Es ist dieses mal nicht von Bedeutung von welchem Jahr ihr das Buch lest.11) Bei Fragen fragt freundlich nach, und akzeptiert, dass hier kein Computer sondern ein Mensch am Werk ist, und wo Menschen sitzen, menschelt es ;).12) Ich hoffe ihr macht zahlreich mit, und findet Freude an der neuen Challenge.Wer macht mit?  mabuerle maerchentraum Yannah36 marpije Martinchen lieberlesen21 theophilia Smila507 MiniBonsai LaDragonia Hopeandlive Uhu1 Eskimo81 Minni, Strickleserl

• 31. December 2018 um 23:59