Arwen10

Alle Bewerbungen

Von Max Lucado gibt es ein neues Bilderbuch für die Kleinsten. Ich danke dem SCM Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Max Lucado Du bist der Größte !

Zum Inhalt:

Wie alle seine Freunde wünscht sich der kleine Olli nichts sehnlicher als ein Paar Stelzen. Denn damit hätte er endlich Bedeutung und würde gesehen. Doch Olli muss erfahren, dass das mit den Stelzen nicht so einfach ist. Ein Stolpern, ein Absturz - und schon ist er wieder allein. Dann entdeckt er, dass es jemanden gibt, für den er auch ohne Stelzen der Größte ist!

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor/zur Illustratorin

Max Lucado ist Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Der Bestseller-Autor ist der weltweit einzige Autor, der dreimal den begehrten Preis „Christian Book of the Year“ erhalten hat.

Tanja Husmann, Jahrgang 1972, hat früher Kinderzimmerwände und Lieblingsbücher bemalt und später den Beruf der Schriftsetzerin gelernt. Nachdem sie viele Jahre die Kinderwebseiten des SWR mitgestaltet hat, illustriert sie seit 2013 hauptberuflich Kinderbücher. Sie lebt und arbeitet zusammen mit ihrem Mann in Freiburg.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 06. Oktober 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Mit wem möchtet ihr das Buch lesen bzw. wem vorlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Max Lucado
Buch: Du bist der Größte!

katze-kitty

Alle Bewerbungen

So viele tolle Kinderbuchverlosungen....auch hier würde ich gerne für meine kleine Dorfbücherei in den Lostopf springen. Es gibt dort eine ganz tolle Kinderecke und es finden ein paar mal im Jahr auch Vorlesenachmittage statt.
Ich würde das Buch im Gewinnfall erstmal selbst lesen und rezensieren und dann der Bücherei spenden.

CindyAB

Alle Bewerbungen

Mit meiner Jüngsten Tochter würde ich deses tolle Buch gerne lesen :-)

Mrs. Dalloway

Beitrag einblenden

danielamariaursula schreibt:
Den Kindern gefielen die Reime und die wechselnde Schriftgröße passend zum Text fanden sie lustig. Jesus kam ihnen aber zu überraschend und plötzlich. (das ging mir beim ersten Lesen auch so, deshalb habe ich extra gewartet, bis Antonia zum Mittagessen kam, als Kind eines Vikars, ist sie da vielleicht weniger irritiert, aber alle 3 Mädels schauten mich verblüfft an: wieso das jetzt?) Die Botschaft hat ihnen gefallen, aber die 3 Damen die immerhin 8, 8 und 10 sind, fanden es nicht ganz schlüssig, mir inklusive. So, nun geht das Buch zu Debbie und Maggie. Vielleicht sieht Debbie mit 4 das Ganze ja anders.......

Ich finde solche Überraschungen klasse :)

Leckermaeulchen

Fazit/Rezension

Meine Rezension:

Nach Freischaltung erscheint es auch bei Weltbild, Thaila, Amazon und GerthMedien.

Eure Leseeindrücke

Also, fast wie erwartet fand die vierjährige Debbie es völlig normal, daß plötzlich Jesus auftauchte und ihn in den Arm nahm. Vierjährige sind da noch viel unvoreingenommener! Sie hat es gerne mitgelesen! So, nun werde ich mich die Tage an die Rezension setzen!

Fazit/Rezension

Vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften! Die Rezension ist nun geschrieben und bei der Lesejury schon online, hier stelle ich sie morgen ein und auf dem Blog auch
https://www.lesejury.de/max-lucado/buecher/du-bist-der-groesste/9783417287899?st=1&tab=reviews&s=2#reviews und den Amazonlink stelle ich nach Freigabe herein.
Bei Bilderbüchern lege ich sehr viel Wert auf die Reime, ich habe hier wegen der Übersetzung einen Stern abgezogen, ein anderes Bilderbuch bekam dafür mal 3 Sterne abgezogen (das war ohne Übersetzung richtig schlecht und das ist das hier nicht und dieses ist wirklich wunderschön illustriert und die Geschichte ist auch süß)
Vielen lieben Dank, daß wir mitlesen durften. Debbie und ihre Geschwister sind ganz glücklich, daß das Buch bei ihnen bleiben darf.

Mrs. Dalloway schreibt:
Erstmal: das Vorwort für die Eltern ist echt super! Sowas finde ich immer ganz klasse :) Ich finde es auch super, dass es sich hier um Reime handelt. Die sind allerdings ein wenig holprig vorzulesen.. aber nun gut, ist ja nicht so wild. Das Original würde mich ja mal sehr interessieren. Ich finde dafür ist es aber ein Pluspunkt, dass die Texte recht anspruchsvoll sind. Seht ihr das auch so? Es ist halt nicht so extrem simpel. So finde ich es toll, dass die Kids dann auch länger was davon haben und sich auch mit 5/6 Jahren da nicht langweilen. Beim Vorlesen kamen natürlich diese großen bunten Bilder extrem gut an. Klasse! Richtig cool finden wir es, dass Jesus auftaucht! Man erkennt zwar kein Gesicht, aber so finde ich es auch besser...

Das Vorwort ist wirklich toll!
Aber unsere 4 jährige Nachbarin hat es auch verstanden. Das ist echt prima.

Mrs. Dalloway schreibt:

Das Vorwort ist wirklich toll!
Aber unsere 4 jährige Nachbarin hat es auch verstanden. Das ist echt prima.

Mrs. Dalloway

danielamariaursula schreibt:
Das Vorwort ist wirklich toll! Ja, meine Große hat sich das Buch, als es hier wieder zum Rezensieren lag, sich selbst noch mal zweimal vorgelesen, während sie krank auf dem Sofa lag. Sie fand es sprachlich ganz offensichtlich nicht zu babyhaft, denn sie hat es tatsächlich gelesen und nicht nur Bilder geguckt. Sie ist 10 und ein Lesemuffel, von daher war ich schon erstaunt, daß sie es freiwillig las, ohne Aufforderung, weil die Bilder so schön sind und es sich reimt. Aber unsere 4 jährige Nachbarin hat es auch verstanden. Das ist echt prima.

Das finde ich schön :)