Max Lucado Du bist mein

Inhaltsangabe zu „Du bist mein“ von Max Lucado

Erscheinungstermin: September 2004 Punchinello lebte in der Stadt Wemmick. Genau wie alle anderen Wemmicks war er aus Holz. Genau wie alle anderen Wemmicks hatte ihn Eli, der Holzschnitzer gemacht. Und genau wie alle Wemmicks tat Punchinello manchmal dumme Sachen. Wie damals, als er begann, Schachteln und Bälle zu sammeln. Die ganze verrückte Geschichte fing an, als der Wemmick Till eine neue Schachtel kaufte. Andere hatten auch Schachteln, aber die von Till war neu. Und nun wollte auch Punchinello eine Schachtel haben und die anderen Wemmicks begannen mitzumachen und kauften immer mehr Schachteln und Bälle. Der Metzger. Der Bäcker. Der Tischler. Der Arzt vom einen Ende der Straße und der Zahnarzt vom anderen. Punchinello verkaufte sogar sein Bett, seine Bücher und sein Haus, um sich immer mehr Bälle und Schachteln zu kaufen. Denn diese gaben ihm das Gefühl, dass er wichtig war. Schließlich kam er zum Haus Elis, seines Schöpfers, der sagte: "Du bist besonders, nicht durch das, was du hast, sondern weil du mir gehörst." Ein kleiner Punchinello steckt in jedem von uns. Wir wollen anderen gefallen oder wie alle anderen sein. Wir wollen zeigen, was wir alles können. Und wie Punchinello bedenken wir oft erst, was uns diese Anstrengungen kosten, wenn es zu spät ist. Der kleine Kerl aus Holz, den wir in Du bist einmalig kennen gelernt haben, macht in seinem neuen Abenteuer eine schwere, aber wichtige Erfahrung: Es zählt nicht, was man hat, sondern zu wem man gehört. Diese Mut machende Botschaft steht im Zentrum von "Du bist mein". Für Kinder ab 5 Jahren Verkaufsargumente: Folgeband des Bestsellers "Du bist einmalig" nicht nur für Kinder ein wunderschön und modern gestaltetes Buch Autoreninfos: Max Lucado ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten christlichen Autoren für Kinder und Erwachsene in den USA. Im Hänssler Verlag ist von ihm bereits Du bist einmalig erschienen. Max Lucado hat drei Töchter: Jenna, Andrea und Sara. Sergio Martinez wurde in Mexiko Stadt geboren. Er hat in Paris Kunst studiert und danach als künstlerischer Leiter und Illustrator auf drei Kontinenten gearbeitet. Er ist freiberuflich für Disney Press und andere große Verlage tätig gewesen und hat international anerkannte Geschenkausgaben von Klassikern, darunter "Peter Pan", "Pinocchio" und "Eine Weihnachtsgeschichte", gestaltet. Er hat auch Max Lucados "Du bist einmalig" in seiner unverwechselbaren Art illustriert.

tiefgründig

— KatySherlock

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind