Du bist mein - Geschenkedition

Cover des Buches Du bist mein - Geschenkedition (ISBN:9783775143868)

Inhaltsangabe zu "Du bist mein - Geschenkedition"

Punchinello lebt in der Stadt Wemmick. Genau wie alle anderen Wemmicks ist er aus Holz. Genau wie alle anderen Wemmicks hat ihn Eli, der Holzschnitzer, gemacht. Und genau wie alle Wemmicks tut Punchinello manchmal dumme Sachen. Wie damals, als er beginnt, Schachteln und Bälle zu sammeln. Die ganze verrückte Geschichte fängt an, als der Wemmick Till eine neue Schachtel kauft. Andere hatten auch Schachteln, aber die von Till war neu. Und nun will auch Punchinello eine Schachtel haben und die anderen Wemmicks beginnen mitzumachen und kaufen immer mehr Schachteln und Bälle. Der Metzger. Der Bäcker. Der Tischler. Der Arzt vom einen Ende der Straße und der Zahnarzt vom anderen. Punchinello verkauft sogar sein Bett, seine Bücher und sein Haus, um sich immer mehr Bälle und Schachteln zu kaufen. Denn diese geben ihm das Gefühl, dass er wichtig ist. Schließlich kommt er zum Haus Elis, seines Schöpfers, der sagt: »Du bist besonders, nicht durch das, was du hast, sondern weil du mir gehörst.« Ein kleiner Punchinello steckt in jedem von uns. Wir wollen anderen gefallen oder wie alle anderen sein. Wir wollen zeigen, was wir alles können. Und wie Punchinello bedenken wir, was uns diese Anstrengungen kosten, oft erst, wenn es zu spät ist. Der kleine Kerl aus Holz, den wir in »Du bist einmalig« kennen gelernt haben, macht in seinem neuen Abenteuer eine schwere, aber wichtige Erfahrung: Es zählt nicht, was man hat, sondern zu wem man gehört. Diese Mut machende Botschaft steht im Zentrum von »Du bist mein«. Dieses Büchlein ist eine bibliophile und hochwertige Ausgabe von »Du bist mein« (u.a. Goldprägung des Titels) und eignet sich deshalb besonders als Geschenk für Erwachsene. Der Bestseller »Du bist mein« ist auch als großformatiges Bilderbuch und als kleiner Pappband erhältlich. - Der Bestseller als Geschenkedition - Mut machende Botschaft, auch für Erwachsene

Verlag:SCM Hänssler
Erscheinungsdatum:21.09.2005