Arwen10

Alle Bewerbungen

Im Gerth Medien Verlag ist ein neues Buch von Max Lucado erschienen: " Du bist reich beschenkt". Ich danke dem Gerth Medien Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Max Lucado Du bist reich beschenkt

Zum Inhalt:

Wüste. Ödes Land. Den Israeliten waren diese Landschaften vertraut, schließlich wanderten sie vierzig Jahre lang durch unwirtliche Gegenden. Sie hatten zwar Ägypten hinter sich gelassen, ihre Ängste und Probleme jedoch nicht. Kommt Ihnen das bekannt vor? Vielleicht stecken auch Sie gerade in schwierigen Situationen fest.

Hier ist die gute Nachricht: Mit Gottes Hilfe können Sie eine Brücke schlagen zwischen dem Menschen, der Sie sind, und dem, der Sie sein wollen. Wie Josua und die Israeliten können Sie die Wüste hinter sich lassen und in das Gelobte Land einziehen - ein Land ohne Leid und Lasten. Bestsellerautor Max Lucado lädt Sie ein, das Leben zu entdecken, nach dem Sie sich sehnen.

Infos zum Autor:

Max Lucado war Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Verfasser vieler Bücher. Über 130 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft. Die Zeitschrift Christianity Today zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren unserer Zeit.

Link zur Leseprobe:

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 17. April 2017, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Max Lucado
Buch: Du bist reich beschenkt: Entdecke das Leben, nach dem du dich sehnst.

Alle Bewerbungen

Ich liebe die Bücher von Max Lucado, weil sie nicht nur gut geschrieben sind, sondern weil ich sie als aufbauend und ermutigend für mich empfinde.

Gelegenheitsleseratte

Alle Bewerbungen

Ich mag Max Lucados Bücher sehr gerne , und ich finde das Thema des Reich-beschenkt -seins und Sehnsucht nach einem anderen Leben interessant. Gerne würde ich erfahren, was Max Lucado zu diesen Themen denkt.
Da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen:)

Kapitel 5 bis 8
@Maerchentraum

Das mit dem Bibelvers fand ich auch sehr gut. Das will ich mir merken! :)

Dass Josua Jesus bereits gesehen hat, habe ich schon mal gehört. Meine Gemeinde wurde von einer Frau mitgegründet, die immer wieder Träume und Visionen von Gott hatte und sie hat das in einem ihrer Bücher auch niedergeschrieben. Mir war nur nicht bewusst, dass man das auch biblisch begründen kann so wie Max Lucado es tut. Das hat mir gefallen :)

@Mauela

Der Satz ist echt super schön. Den habe ich mir auch rausgeschrieben!

Kapitel 13 bis Ende

Mir hat in diesem Abschnitt der Gedanke wieder mal gefallen, dass Gott im Zentrum unseres Denkens sein sollte. Nur dadurch zeigt sich letzten Endes Glauben. Interessant fand ich auch den Gedanken die Landverteilung auf die Gaben, die Gott uns schenkt, zu übertragen. Diese Verbindung habe ich da noch nie in dem Text gesehen. Den Gedanken, dass Gott für uns streitet und kämpft, finde ich sehr mutmachend - wir sind nicht allein.

Interessant finde ich es übrigens, dass das Buch im Englischen "Glory Days" heißt - also "Herrliche/Glorreiche Tage". Der letzte Satz in Kapitel 16 (dem letzten Kapitel vor dem Schlusswort) lautet: "Wenn ihr Leben so aussieht, dann sind das glorreiche Zeiten." Schade eigentlich, dass im Deutschen der Buchtitel abgeändert wurde. "Glorreiche Zeiten" finde ich viel passender als "Du bist reich beschenkt"...

Fazit/Rezension

Vielen Dank dafür, dass ich dieses tolle Buch mitlesen durfte und noch einmal ein großes Sorry dafür, dass ich so lange gebraucht habe. Dadurch, dass es so spät ankam, hat es meinen kompletten Zeitplan durcheinander gebracht. Dafür hat es mir umso besser gefallen!

Hier ist nun meine Rezi:

Maerchentraum

Plauderecke

Kirschbluetensommer schreibt:
Das ging eigentlich schneller mit dem Internet als gedacht... :) Ich bin in Kroatien und wir haben uns gestern so eine WLAN-Simkarte geholt: Unbegrenztes WLAN für eine Woche und das für 11 €... Gott ist gut! :)

Toolll :) Genieß die Zeit <3

Maerchentraum

Kirschbluetensommer schreibt:
Mir haben die Kapitel sehr gut gefallen. Besonders Kapitel 10 "Versagen ist nicht das Ende". Da waren sooo viele wertvolle Sätze dabei, die mir super gut gefallen haben und die ich mir rausgeschrieben habe. Zum Beispiel diese hier: "Versagen ist nur dann das Ende, wenn wir es versäumen daraus zu lernen." S. 142 "Gott hat Sie nicht vergessen. Kopf hoch! Sie wissen nie, welche guten Dinge noch au Sie warten!" S. 143 "Sie haben vielleicht daneben geschossen, aber Sie sind immer noch Teil von Gottes Mannschaft." S. 144

Das sind echt schöne Sprüche :)