Max Lucado Du machst den Unterschied

Inhaltsangabe zu „Du machst den Unterschied“ von Max Lucado

Sie haben nicht darum gebeten, aber Sie haben eines. Einen ersten Tag. Einen letzten Tag. Und ein paar Tausend dazwischen. Sie haben ein waschechtes menschliches Leben bekommen. Und es rast vorbei. Wenn Sie und ich nicht aufpassen, werden wir irgendwann feststellen, dass wir unsere Chance, das Leben zu gestalten, verpasst haben. Das Leben nur mehr oder weniger im Griff zu haben, ist zu wenig. Sie wollen mehr. Sie wollen, dass Ihr Leben Spuren hinterlässt. Sie wollen so leben, dass Ihre Mitmenschen einmal froh darüber sind, dass Sie so und nicht anders gelebt haben. Doch wie sollen Sie das schaffen? Wie soll ich das schaffen? Kann Gott uns überhaupt gebrauchen? Die Antwort ist: Er kann. Halten Sie sich das Buch doch mal ans Ohr, und lauschen Sie, wie Gott in die Ecken und Winkel dieser Welt vordringt. Lassen Sie sich von einem Leben, das Spuren hinterlässt, anstecken. Sie machen den Unterschied!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Lebe ein Leben, das sich lohnt!

Kirschbluetensommer

Kirschbluetensommer

09. March 2014 um 18:39

Ist es möglich ein Leben mit Profil zu leben? Max Lucado zeigt anhand der Apostelgeschichte aus der Bibel auf, dass es tatsächlich möglich ist, Spuren zu hinterlassen. Das Buch ist in mehrere kurze Kapitel aufgeteilt. Im hinteren Teil des Buches werden die einzelnen Themen nochmals aufgegriffen und mit Fragen und kleinen Anregungen für die Praxis versehen. Dadurch wird das Buch zu einem Praxisbuch. Die Kapitel selber beginnen jeweils mit einem einleitenden Bibeltext aus der Apostelgeschichte. Teilweise erzählt der Autor die dazugehörige Geschichte nach und/oder ergänzt sie mit persönlichen Erlebnissen und weiterführenden Gedankengängen. Die Inhalte sind ermutigend, aber auch herausfordernd. Sie machen Mut, das eigene Leben zu überdenken und neu anzufangen ein Leben zu leben, das sich lohnt und das Spuren hinterlässt.

• Rezension zu "Du machst den Unterschied" von Max Lucado

Arwen10

Arwen10

16. February 2013 um 07:32

Dies ist nun mein zweites Buch von Lucado, das ich gelesen habe und es werden ihm noch viele folgen. Der Autor hat eine wunderbare Art, die Menschen anzusprechen. Viele seiner Texte gehen direkt ins Herz, sie tun gut, trösten, machen Mut und gleichzeitig lernen wir Gott näher kennen. Max Lucado hat die Gabe auch schwierige Dinge uns leicht nahe zu bringen. In "Du machst den Unterschied" geht es kurz gesagt darum, was wir tun, um die Welt, unsere Umgebung zu ändern. Es ändert sich nichts, wenn keiner etwas tut. Wenn viele aber etwas tun, ganz nach ihren Möglichkeiten, dann wird sich etwas ändern. Max Lucado hat in diesem Buch einige Beispiele gebracht, wie sich aus kleinen Dingen etwas Großes entwickelt hat. Er spricht den Leser direkt an, etwas zu ändern, denn jeder hat eine besondere Begabung /Gabe von Gott erhalten und diese sollen wir nutzen. Dann leben wir ein Leben, das Spuren hinterlässt. Sehr gut hat mir gefallen, dass es am Ende des Buches zu den 16 Kapiteln auch ein paar Gesprächsanregungen und praktische Vorschläge gibt. So kann man die einzelnen Kapitel noch mehr vertiefen. Ganz toll die Kapitel "Schreiben Sie niemanden ab" und "Lassen Sie das hohe Ross im Stall" und auch das Kapitel über das Gebet. Gerade in unserer heutigen Gesellschaft, wo nur noch Leistung zählt und die Armen und Menschen am Rande der Gesellschaft übersehen werden, ist es so wichtig daran zu denken, dass Jesus für Jeden von uns gestorben ist, ungeachtet seiner Herkunft, seiner Hautfarbe, seines Status innerhalb der Gesellschaft. Fazit: Dieses Buch hat mir sehr gefallen und einige Anregungen für mein Leben gegeben.Es ist besonders empfehlenswert für Menschen, die für Jesus aktiv werden möchten und etwas in ihrem Leben ändern möchten. Aber auch für alle Anderen, die sich vom Autor inspirieren lassen möchten, dass ihr Leben am Ende ihres Lebens Spuren hinterlässt.

• Rezension zu "Du machst den Unterschied" von Max Lucado

Du machst den Unterschied

Von dem Cover war ich so beeindruckt das ich das Buch auch gleich noch verschenkt habe, aber leider waren meine Erwartungen dann wohl doch zu hoch für den Inhalt und die Gedanken die ich mit diesem Thema verbunden habe, sehr christlich angehaucht, schön, aber für mich etwas enttäuschend.