Max Lucado Durst

Inhaltsangabe zu „Durst“ von Max Lucado

Durst: Die Symptome kennt jeder. Hören Sie einmal zu trinken auf und beobachten Sie, was passiert. Die Zunge klebt am Gaumen, Gedanken verlieren ihren Zusammenhang, die Haut wird spröde und wichtige Organe funktionieren nicht mehr. Verweigern Sie Ihrem Körper die notwendige Flüssigkeit, dann wird er es Sie spüren lassen. Ohne Wasser überlebt ein Mensch nur wenige Tage. Mit Ihrer Seele ist es das Gleiche. Verweigern Sie ihr die geistliche Flüssigkeit und sie wird es Sie genauso wissen lassen. Trockene Herzen senden verzweifelte Botschaften: Wutausbrüche, überwältigende Sorgen, wachsende Schuld und Angst, Hoffnungslosigkeit, Ablehnung, Einsamkeit, Unsicherheit. Ohne Nahrung kann unsere Seele nicht lange leben. Doch niemand muss mit einem durstigen Herzen leben. Gott lädt jeden ein, aus dem Brunnen des Lebens zu trinken und den Durst seiner Seele zu stillen. Er selbst hat das Wasser des Lebens und bietet uns nicht nur ein wenig davon an, gerade so viel, dass wir nicht umkommen. Nein, er bietet uns die ganze Fülle an und lädt uns ein, an seinem Brunnen zu trinken. Lucado weist in seinem neuen Buch den Weg zu diesem Brunnen. Er zeigt, wie jeder das Wasser des Lebens finden und nutzen kann. Dabei wird er ganz konkret und praktisch, damit jeder dieses Wasser in seinem Alltag finden kann. Anhand des Wortes »Well« (engl. für »Brunnen«) gibt er dem Leser ein Gebet an die Hand, mit dem der Durst nach einem erfüllten Leben gestillt werden kann. Das Gebet umfasst vier Aspekte: • Das Wirken von Jesus am Kreuz • Die Energie des Heiligen Geistes • Seine Leitung in unserem Leben • Seine ewige Liebe Schon von früheren Büchern ist bekannt, dass Lucado seine Themen aus seiner langjährigen Erfahrung als Pastor wählt und mit seinem unnachahmlich direkten Stil neue geistliche Impulse gibt, die Leben ganz konkret verändern können. Das war in »Es geht nicht um mich« genau so wie in »Das Haus Gottes«. Auch in seinem neuen Buch arbeitet er wieder ein spezielles Thema auf und bietet geistliche Nahrung auf erfrischende Art. »Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird niemals mehr Durst haben. Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm zu einer nie versiegenden Quelle, die unaufhörlich bis ins ewige Leben fließt.« Johannes 4,14 - Erfolgreicher Bestseller aus den USA - Der neueste Titel des Erfolgsautors Max Lucado - Marketing-Kampagne zur Veröffentlichung, u. a. mit einem exklusiven Vorabdruck im Magazin »Aufatmen«

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!