von Max Lucado

MelEs avatar

Hoffnung & Ermutigung in Wort und Bild. Sehr gelungen dargestellt.

MissLilas avatar

ein wunderschöner Bildband mit guten Gedanken und Inspiration

Inhaltsangabe zu "Er flüstert deinen Namen"

"Schauen Sie nicht darauf, wie groß der Berg ist, der vor Ihnen aufragt. Wenden Sie sich an den, der den Berg aus dem Weg räumen kann." Gedanken wie dieser ziehen sich wie ein roter Faden durch den wunderschön gestalteten Bildband von Max Lucado. Er erinnert daran, dass Gott Hoffnung für die Zukunft und Hilfe für heute schenkt. Auch die finstersten Tage erhellt Gott und er haucht dem Leben neue Freude ein.

Dieser durchgehend farbige Bildband enthält hoffnungsvolle und ermutigende Texte aus verschiedenen Büchern des Bestsellerautors Max Lucado. Und auch Bibelverse oder einzelne Zitate werden hier wunderbar in Szene gesetzt. Eine Quelle der Kraft für den Alltag.

Verlag:Gerth Medien
Erscheinungsdatum:18.06.2018

MelEs avatar
    MelEvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Hoffnung & Ermutigung in Wort und Bild. Sehr gelungen dargestellt.
    Hoffnung & Ermutigung in Wort und Bild

" Er flüstert deinen Namen" ist ein weiteres Buch von Max Lucado, welches mich begeistert zurücklässt. Ein Buch, welches wertschätzend über den Menschen spricht und sich dem widmet, der uns erschuf. Immer wieder bringt Max Lucado den wunderbaren Schöpfergott ins Spiel und verknüpft diesen durch Bibelverse, Illustrationen und mutmachenden Worten. Es hat mir sehr gefallen und war eine Wohltat meiner wunden Seele. Oftmals vergisst man im Alltag, was wirklich zählt und daher ist dieses Buch so wertvoll. Es macht bewusst wie ein gläubiger Mensch auch Tiefen überwinden kann und daher halte ich an meinem Glauben fest.
    Das Cover ist sehr ruhig gehalten und erinnert an ein Flüstern, so wie es der Titel verspricht. Es sprach mich sofort an und das ruhige, sanfte zieht sich komplett durch die Seiten, welches durch Illustrationen begleitet werden, die den zugefügten Worten angepasst wurden. Manche Gedanken von Max Lucado lassen sich wunderbar in mein Leben integrieren, manches tröstet lediglich und wieder anderes regt zum Nachdenken an. In diesem kleinen Büchlein, welches sich ideal zum Verschenken eignet, sind so viele Ermutigen beigefügt, das es nicht hätte dicker oder größer sein müssen, denn es ist so wie es ist ganz herrlich und ich werde es immer wieder zur Hand nehmen. Mich berührt und bewegt so einiges. Manches ging mitten ins Herz und hat mich begeistert, daher vergebe ich sehr gerne eine  Leseempfehlung an ein Buch, welches für mich völlig unerwartet genau zur richtigen Zeit eingetroffen ist. Ich stand unsicher vor einem Umbruch, einem beruflichen Neuanfang und die Hoffnung und Geborgenheit, die ich beim Lesen und Betrachten empfand zeigten mir wieder einmal, dass ich meine Wege nicht alleine gehe, sondern mich komplett auf den Vater verlassen kann. Warum verdränge und vergesse ich dieses nur immer wieder und will es aus eigener Kraft schaffen? Zu zweit ist es doch viel leichter.  “Zwei sind besser als einer allein, falls sie nur reichen Ertrag aus ihrem Besitz ziehen. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf. Doch wehe dem, der allein ist, wenn er hinfällt, ohne dass einer bei ihm ist, der ihn aufrichtet. " Prediger 4,9

MissLilas avatar
    MissLilavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: ein wunderschöner Bildband mit guten Gedanken und Inspiration
    gute Gedanken und Impulse

In diesem wunderschönen Bildband „ Er flüstert deinen Namen“ findet man eine gelungene Kombination aus Bibelversen und Zitaten sowie kurzen Textausschnitten der Bücher von Max Lucado eingebettet in traumhaft schöne Bilder.

Optisch sieht der Einband sehr hochwertig aus und bereits das Cover spiegelt die Schönheit der Motive dieses Bildbandes wieder.

Gedanken wie dieser geben Mut und Inspiration. Die kurzen Texte sind stimmig mit den Bildern ausgewählt und alles ergibt ein rundes abgestimmtes Gesamtbild. Manche Texte kommen einem beim Lesen aus Max Lucados Büchern bereits bekannt vor, andere machen neugierig auf Bücher, die man noch nicht gelesen hat.

Sehr schön finde ich, dass bei den kurzen Gedanken und Bibelzitaten Stichwörter farblich abgestimmt zu den Bildern hervorgesetzt sind. Das wirkt im Gesamten sehr stimmig.

Für mich ein Bildband, den man mit Freude anschaut, genießt und Zeit hat die Gedanken schweifen zu lassen. Er eignet sich immer wieder zum Durchblättern und Lesen. Besonders gut eignet er sich als Geschenk oder Mitbringsel um ein Stück Hoffnung und Ermutigung weiterzugeben.

Lainybelles avatar
    Lainybellevor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Gelungener Bildband mit gut gewählten Fotografien, der einen (unerwarteten) Schwerpunkt auf das Thema Trauer legt
    Kleine Mut- und Kraft-Tankstelle

Worum geht's?

Unter dem Schlagwort „Ermutigung" finden sich in diesem Bildband verschiedene Auszüge aus Büchern des Bestsellerautors Max Lucado, Zitate und Bibelverse mit passenden Fotos.

Was mich neugierig gemacht hat:

Bei den schönen Aufnahmen in der Leseprobe hat es mich gleich in den Fingern gekribbelt, durch die Seiten zu blättern. Da ich noch keines der Bücher von Max Lucado gelesen hatte, waren die Texte mir noch nicht bekannt.

Wie es mir gefallen hat:

Während das Coverbild mich nicht direkt abgeholt hat, weil es mich gedanklich in das Umfeld von Waschmittel- oder Tempowerbung wirft, haben mich besonders der Titel des Buches sowie die schöne Innengestaltung gereizt.
    Die Texte sind kurz gehalten und eignen sich perfekt für 1-Minuten-Impulse. Unterlegt sind sie mit einer dezenten Hintergrundstruktur, die im Zusammenspiel mit den Bildern eine sehr schöne Wirkung hat. Zur Abwechslung gibt es immer wieder Seiten mit Zitaten und Versen, in denen Schlagworte farbig und typografisch hervorgehoben sind.

Die Fotos laden zum Nachdenken, Träumen und Die-Stimmung-In-Sich-Aufnehmen ein. Es gibt einseitige Bilder, aber auch doppelseitige Panoramaufnahmen von Vogelschwärmen, Berglandschaften, Gräsern, Blüten, Wassertropfen und anderen passend zum jeweiligen Thema ausgesuchten Motiven. Auf einer Seite führt ein Weg verheißungsvoll ins Weite, auf wieder einer anderen spannt sich ein Regenbogen über einen Strand.

Mein Highlight waren die Gedanken über die Hoffnung.
    Besonders in der zweiten Hälfte kristallisierte sich dann ein Schwerpunkt auf das Thema Trauer heraus. Damit hatte ich bei „Ermutigung für den Alltag" nicht in diesem Umfang gerechnet und hätte mir gewünscht, dass dies vielleicht als separates Buch zusammengestellt worden oder hier noch von ein paar anderen inhaltlichen Facetten begleitet worden wäre.

(Für wen) Lohnt es sich?

Fans von Max Lucado sowie auch andere christliche Leser, die im Alltag zwischendurch gehaltvolle kleine Pausen machen möchten, um Mut und Kraft zu schöpfen, bekommen hier einige zentrale Textstellen aus seinen Werken gebündet und ansprechend gestaltet.
    Der Bildband ist eine schöne Geschenkidee, besonders auch für Trauernde.
    Ein ähnlicher Bildband zum Thema Inspiration & Freude mit Texten des Autors ist übrigens ebenfalls bei Gerth Medien erschienen.

In einem Satz:

„Er flüstert deinen Namen" ist ein gelungener Bildband mit gut gewählten Fotografien, der einen (unerwarteten) Schwerpunkt auf das Thema Trauer legt.

Mauelas avatar
    Mauelavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein tolles, Mut machendes Bildband in Zeiten der Trauer und Hoffnungslosigkeit, das sich auch hervorragend zum Verschenken eignet.
    Er flüstert deinen Namen

Beim Anschauen des Buches „Er flüstert deinen Namen – Ermutigungen für den Alltag“ von Max Lucado stellt sich wohl für manche einen die Frage: Wer ist das, der meinen Namen flüstert und wie will er mich ermutigen?

Genau aus diesem Grund finde ich den Titel sehr gut gewählt. Er weckt Interesse, auch in Zeiten der Trauer oder Einsamkeit und wenn die fragende Person, dann zum Buch greift, wird sie vielleicht überrascht sein, von dem was sie dort erwartet. Mut machende Worte untermalt mit wunderschönen, stimmungsvollen und passenden Fotografien, Bibelverse und Zitate, die Hoffnung schenken und die Antwort auf die Frage, die sich auf Grund des Buchtitels stellt, breiten sich vor ihr aus. Und die Einsicht und Hoffnung, daß Gott da ist, auch in schweren Zeiten, auch wenn es anscheinend keinen Hoffnungsschimmer am Horizont gibt, wenn die Probleme nicht zu bewältigen scheinen und wenn der Tod einen geliebten Menschen aus dem Leben gerissen hat.

Besonders schön finde ich die Anmerkung, daß Jesus selber getrauert hat, daß er nicht ein fremdes Wesen ist ohne Bezug zur Realität ist. Sondern daß er da ist, mit uns lacht und trauert und unsere Hand hält, weil er, der Mensch gewordene genau weiß, wie wir fühlen. Er, der uns nicht vergisst, der mit uns auch durch schwere Zeiten geht, er „flüstert unseren Namen“.

Von mir eine Leseempfehlung und vor allem Verschenkempfehlung für alle die in schwierigen Situationen fest stecken und sich einsam und verlassen fühlen. Für Menschen die Mut und Hoffnung brauchen oder die mit dem Tod eines geliebten Menschen konfrontiert wurden.

mannomanias avatar
    mannomaniavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ermutigungen für den Alltag, ein wunderschöner Bildband
    Ermutigungen für den Alltag, ein wundervoller Bildband

Er flüstert Deinen Namen von Max Lucado
    Ein gebundenes Buch mit 112 Seiten von Gerth Medien

Ein wundervoller Bildband, farblich brilliant, aussergewöhnliche Fotos und dazu passende Texte - das Alles begeisterte mich sehr.

Was hat der Herrgott für eine bezaubernde Natur dem Menschen geschenkt.
    Texte über die Hoffnung berühren die Menschen und auch jene zum Thema Trauer veranlassen den Leser zum Nachdenken.
    Er findet auch Trost, daß unser Leben auf Erden nur vorübergehend ist, aber, unser Leben bei Gott ewig sein wird.
    Dafür werden verschiedene Bibelverse und Zitate vom Autor für unseren Alltag herausragend in Szene gesetzt, und viele Inspirationen vermittelt.

Fazit:
    Alles in Allem kann man sagen: Ein wunderbares Buch, daß man unbedingt zum Lesen, Behalten aber auch Weiterschenken nur empfehlen kann.
    Was für ein inspirierender Lichtblick in der heutigen oft düsteren, taurigen (Alltags)welt!

Lujomas avatar
    Lujomavor 3 Monaten
    Kurzmeinung: wunderschöner Bildband mit brillanten Fotos und ansprechenden Texten, den man immer wieder gern in die Hand nimmt!

Bewertung: 4,5 Sterne

„Gott ist ein guter Gott. Auch wenn wir sein Handeln nicht verstehen, können wir doch seiner Güte vertrauen.“ (Seite 58)

Der Bildband „Er flüstert deinen Namen“ ist in diesem Sommer bei GerthMedien erschienen. Ich bedanke mich für ein Rezensionexemplar.

Das Erste, was mich sofort ansprach und spricht, sind die Fotos. Das Cover zeigt eine zarte Feder, die auf leisen Wellen im Abendlicht schwimmt. Auch die Fotos im Innenteil sind brillant, zeigen teils Landschaften… ein Weg über die Berge (S.8/9), ein Sonnenuntergang über einem See mit den Silhouetten von Bäumen und einem Schwarm Vögeln (S.60/61), ein eisiger See vor schneebedeckten Bergen (S.106/107)... teils kleine Details.... eine Magnolienblüte (S.23), Wassertröpfchen (S.42), eine vergrößerte Pusteblume (S.75), ein Zweig mit Rauhreif (S.95). All diese Fotos laden zum Schauen und Verweilen ein und strahlen Ruhe aus.

Die Texte des Bildbandes sind verschiedenen Büchern von Max Lucado entnommen. Es sind hoffnungsvolle Texte, die in das Leben des Leser sprechen und ihn ermutigen… Texte über Sorgen und Seufzen und Trauer… Texte, die auf Gott hinweisen, auf den, der alles in seiner Hand hält:

„Schauen Sie nicht darauf, wie groß der Berg ist, der vor ihnen aufragt. Wenden Sie sich an den, der den Berg aus dem Weg räumen kann.“ (Zitat Klappentext)

Einzig, dass die Texte über Tod und Trauer, besonders in der 2. Hälfte des Buches überwiegen, finde ich etwas schade. Da hatte ich mehr Vielfalt erwartet. Deshalb vergebe ich auch nur 4,5 Sterne.

Die Fotos und Texte sind wunderbar aufeinander abgestimmt. Sehr gut gefällt mir, dass die Zitate und Bibelverse neben den Fotos, in den „Schlagworten“ die Farben des Bildes aufgreifen, zB. ein Lilaton neben dem Foto von Lavendel. Angenehm ist auch der dezent gemusterte Hintergrund der Texte.

Fazit:

„Er flüstert deinen Namen“ ist ein wundervoll gestalteter Bildband, den ich immer wieder gern in die Hand nehme und auch schon verschenkt habe. Gern vergebe ich dafür 4,5 Sterne.

Arwen10s avatar
    Arwen10vor 4 Monaten

Arwen10s avatar
    Von Max Lucado ist wieder ein schöner Bildband mit Texten neu erschienen. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde.

Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung

Er flüstert deinen Namen von Max Lucado

Zum Inhalt:

Schauen Sie nicht darauf, wie groß der Berg ist, der vor Ihnen aufragt. Wenden Sie sich an den, der den Berg aus dem Weg räumen kann. Gedanken wie dieser ziehen sich wie ein roter Faden durch den wunderschön gestalteten Bildband von Max Lucado. Er erinnert daran, dass Gott Hoffnung für die Zukunft und Hilfe für heute schenkt. Auch die finstersten Tage erhellt Gott und er haucht dem Leben neue Freude ein.

Zur Leseprobe:

Infos zum Autor:

Max Lucado war langjähriger Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Verfasser vieler Bücher. Fast 100 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt. Die Zeitschrift Christianity Today zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 08. Juli 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage:  Warum möchtet ihr mitlesen  ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Zur Leserunde