Max Lucado Gott findet, du bist wunderbar!

Inhaltsangabe zu „Gott findet, du bist wunderbar!“ von Max Lucado

In diesem hübschen Büchlein beschreibt Max Lucado die Vaterliebe Gottes zu uns. Es ist eine kleine Geschichte, in der der Erzähler dem Leser beschreibt, welche wunderbaren Gedanken der Herr über ihn als sein Kind hat. Auf jeder Doppelseite findet sich ein gefühlvoller Satz und eine niedliche Illustration. Im Stil wie ein Kinderbuch gehalten, bewegt der Inhalt doch Christen in jedem Alter. Eine Geschichte, die unter die Haut geht!
  • Rezension zu "Gott findet, du bist wunderbar!" von Max Lucado

Gott findet, du bist wunderbar!
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

06. December 2012 um 09:34

Es ist etwas kleiner als ein normaler Briefumschlag und beinhaltet doch den größten Schatz, den Christen ihren Kindern mitgeben können und auch für sich selbst immer wieder neu entdecken sollten. Mit kleinen, witzigen Illustrationen versehen, hat Max Lucado ein Bilderbuch geschaffen, mit dessen knappen Texten er mit seinem kleinen Leser ( bzw. Hörer, denn das Buch sollte vorgelesen werden) in einen Dialog tritt. Einen Dialog, in dem er Kinderfragen aufnimmt und sie mit den biblischen Verheißungen beantwortet. Gott liebt dich. Du bist einzigartig. „Er kann im ganzen Universum wohnen, aber er hat sich dein Herz ausgesucht.“ Kein Kind, kein Mensch ist ein Zufall, sondern ein gewolltes und geliebtes Geschenk Gottes an diese Welt. Eine Botschaft, die hoffentlich auch den vorlesenden Erwachsenen ins Herz trifft, ihn ermutigt und stärkt in seinem eigenen Leben und in dem Zusammenleben mit seinen Kindern und seiner Familie.