Arwen10

Alle Bewerbungen

Hier nun das neuste Buch von Max Lucado. Ich danke dem Verlag Gerth Medien für die Unterstützung der Leserunde. Beachtet bitte die Hinweise zur Bewerbung.

Max Lucado Keine Sorge !

Zum Inhalt:

Schwierigkeiten und Sorgen - jeder ist früher oder später damit konfrontiert. Und gerade in den heutigen Zeiten haben viele das Gefühl der Sicherheit verloren. Doch es gibt ein wirksames Gegenmittel. Max Lucado lädt ein, in biblische Wahrheiten einzutauchen. Denn diese gelten auch für Sie. Führen Sie ein Leben frei von Sorgen, und vertrauen Sie vorbehaltlos dem, der die ganze Welt in der Hand hält.

Dass wir uns mal Sorgen machen, ist unvermeidlich, doch im Gefängnis der Sorge zu sitzen ist etwas, wofür wir uns selbst entscheiden.

Max Lucado

Stimmen zum Buch

• „Ein Leben ohne Sorgen - wäre das nicht großartig? Die gute Nachricht ist: es ist möglich! In "Keine Sorge!" erklärt Max Lucado anhand der Bibel, wie wir mit unseren Sorgen, Nöten und Ängsten umgehen sollen und stattdessen ein Leben führen, dass von Hoffnung, Frieden und Glauben erfüllt ist. Christine Caine, Autorin: In seinem Buch erinnert Max Lucado uns daran, dass wir Gott in allen Dingen vertrauen können.“ Robert Morris, Pastor & Autor
  • „Danke Max, dass du auf den Einen hinweist, der größer ist als unsere Umstände. Der größer ist als unsere Probleme. Und der fähig ist, uns jeden Tag aufs neue Frieden zu schenken.“ Dave Stone, Pastor

Zur Leseprobe und weiteren Infos:

Infos zum Autor

Max Lucado war langjähriger Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Verfasser vieler Bücher. Fast 100 Millionen Exemplare seiner Werke wurden inzwischen weltweit verkauft und in über 50 Sprachen übersetzt. Die Zeitschrift Christianity Today zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas.

Falls ihr eines der 5 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. März 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

ICH GEHE DAVON AUS, DASS DIE BEWERBER DEN TEXT LESEN. ES ERFOGT DAHER VON MIR KEIN ANSCHREIBEN NACH DER AUSLOSUNG ! ICH BITTE UM VERSTÄNDNIS, DASS ICH KEIN BUCH VERSCHICKEN KANN,WENN ICH KEINE ADRESSE ERHALTE.

Diese Regelung gilt nur bei mir und hat nichts mit Lovelybooks zu tun.

Autor: Max Lucado
Buch: Keine Sorge!

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Wer von uns hat keine Sorgen und Max Lucado ist immer wert das man ihn liest.
Da ich fast alle Bücher von ihm habe muss ich mich einfach für dieses Buch bewerben.
Ich liebe seine erfrischende Art wie er die Botschaft Gottes rüber bringt.

Hopeandlive

Alle Bewerbungen

Max Lucado schreibt einfach unwiderstehlich und ich liebe seine Bücher. Genau dieses Thema ist aktuell wie nie und ich würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen.

claudi-1963

Kapitel 5 und 6
@Neling

Ich habe mal eine schöne Aussage gelesen von einem Mann der im Rollstuhl saß. Sie steht in Wilhelm Buch´s Buch "Jesus unser Schicksal"
Dieser Rollstuhlfahrer wurde auch von anderen ausgelacht, als sie fragten wo nun sein Jesus wäre, weil er immer noch im Rollstuhl säße. Der Mann meinte dann: " Ich weiß warum mich Jesus nicht aus diesem Rollstuhl holt, den wenn dann würde ich ihm wieder davonlaufen.

Diese Geschichte begleitet mich schon viele Jahre und immer wenn es mir dreckig geht dann denke ich an sie oder an das Gedicht "Spuren im Sand".

Kapitel 7 und 8

Ich kann euren Gedanken nur zustimmen.

Kapitel 9 bis 11
Beitrag einblenden

9. Bei vielen Dingen haben wir nicht die Wahl, aber wir haben die Wahl worüber wir nachdenken. Das ist mir in diesem Kapitel besonders wichtig geworden. Wir sind der "Fluglotse unseres geistigen Flughafens"
Sprüche 4,23: "Achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben!"
Wir haben immer die Wahl zwischen Sorge und Vertrauen.

10. Das Beispiel von der Weinrebe fand ich auch sehr zutreffend und plastisch. So möchte ich mich auch an Jesus festklammern.

(@Lujoma der Druckfehler ist mir auch aufgefallen. )

11.Schön die Wiederholung mit R.U.H.E.
Besonders das Beispiel mit der Reparatur eines Haushaltsgerätes hat mich angesprochen- da geben wir es auch einfach ab und vertrauen darauf, dass der Fachmann sich darum kümmert. Warum machen wir es so oft mit unseren Sorgen anders?

"Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus." Darüber hat max Lucado auch schon mal ein schönes Buch geschrieben, ich glaube es heißt "Limonadenrezepte für Zitronentage" o.ä. Vielleicht kennt es jemand von euch?

Der Entschluss von Lucado im Heute zu leben war mir auch sehr wichtig. Diesen Text finde ich auch sehr wertvoll.

Kapitel 9 bis 11

claudi-1963 schreibt:
Ist doch schon klasse wie man einen Text verstehen kann, den man schon ewig kennt. :)

Ja, das stimmt!

Sonstiges bis Ende
Beitrag einblenden

Liebe Martina, tröste dich, ich habe erst gestern Abend nach Kapitel 11 gemerkt, dass jetzt hier noch die Fragen kommen. Das finde ich schade, mir hat das ansonsten besser gefallen.

Fazit/Rezension

Ich bedanke mich herzlich für das wertvolle Buch und den Austausch in der Leserunde. Meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Max-Lucado/Keine-Sorge-1512677866-w/

Liebe Grüße von neling

Arwen10