Max Lucado Ruhe im Sturm

Inhaltsangabe zu „Ruhe im Sturm“ von Max Lucado

Erscheinungstermin: September 2004 In einem Augenblick von der Ruhe zum Chaos. Ein alarmierender Befund des Arztes, die Polizei klingelt an Ihrer Haustür, ein Scheck platzt ... Kommt Ihnen das bekannt vor? Sie fühlen sich, als ob ein Wirbelsturm Ihr Leben durchgeschüttelt hat. Und vielleicht fragen Sie sich, ob Gott das wirklich nachvollziehen kann, wie es Ihnen im Moment geht. Max Lucado beschreibt in seinem Buch einen Tag im Leben von Jesus, an dem es ihm genau so erging. Machen Sie sich mit Max Lucado auf den Weg, 24 außergewöhnliche Stunden im Leben von Jesus nachzuvollziehen. Verkaufsargumente Lebendige und bildhafte Sprache Eindrückliche und ungewöhnliche Einsichten Autoreninfo Max Lucado, geb. in West Texas, ist Pastor an der Oak Hills Church in San Antonio/Texas. Seine Titel sind ständig auf den Bestsellerlisten in den USA zu finden. Auch im deutschsprachigen Europa hat er durch seinen außergewöhnlichen, mitempfindenden Schreibstil viele begeisterte Leser.

Lucado betrachtet einen schweren Tag im Leben Jesu und leitet daraus Prinzipien für unser Leben ab

— Curin

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Hilfe in schweren Zeiten

Ruhe im Sturm

Curin

12. May 2014 um 17:45

In unserem Leben gibt es immer wieder Situationen, in denen von einem Moment auf den anderen alles anders ist und wir uns mit etwas Unerwartetem auseinandersetzen müssen. Max Lucado betrachtet in diesem Buch einen besonders stressigen Tag im Leben Jesu und überträgt biblische Prinzipien auf unser Leben. Mir hat bei diesem Buch gefallen, dass Lucado viele Geschichten und Erlebnisse aus seinem eigenen Leben erzählt und anhand von Bibelstellen ganz praktisch zeigt, wie wir mit schwierigen Momenten umgehen können. Vor allem stellt deutlich heraus, dass Jesus unser Leid und unsere Ängste kennt und deshalb genau versteht wie wir uns fühlen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und und gut verständlich. Mich hat das Buch dazu ermutigt, auch in ,,Lebensstürmen" Gott ganz zu vertrauen und auf ihn zu hoffen. Abgerundet wird das Buch mit einem Studienteil, womit man alleine oder in einer Gruppe die Kapitel noch einmal Revue passieren kann und über das Gelesene nachdenken kann. Auch wenn ich nicht allem, was Max Lucado hier sagt, 100% zustimmen kann, halte ich dieses Buch für sehr lesenswert und kann es mit gutem Gewissen weiterempfehlen.