Max Lucado Weil du es ihm wert bist

Inhaltsangabe zu „Weil du es ihm wert bist“ von Max Lucado

Max Lucado zeigt in 15 Kapiteln anhand des Leidensweges von Jesus, wie er Menschen in ihrem Leben und in ihren Kämpfen beistehen kann. So bekommen zum Beispiel die Dornenkrone, die Nägel oder der Essigschwamm eine eigene Bedeutung im Leben jedes Einzelnen und in der Beziehung zu Gott. Dabei gelingt es Lucado mit seiner frischen und herzlichen Art, dieses schwere Thema offen und klar dem Leser nahe zu bringen. Jesus ist für die Schuld der Menschen gestorben; sein Tod macht frei. So weit, so gut. Aber Jesus hätte auch einen anderen Todesweg wählen können. Es war seine bewusste Entscheidung, ans Kreuz zu gehen, durch all die Marter und Qual – er hätte sich zum Beispiel auch enthaupten lassen können. Jesus grausamer Todesweg zeigt Gottes unendliche Liebe, die nicht irgendeinen Tod, sondern einen extrem qualvollen wählte, um Herzen zu gewinnen. Es sollte das Kreuz, es sollten die Nägel sein – darin liegt eine unerschöpfliche Quelle der Liebe Gottes. Am Ende des Buches steht die Einladung, alles Sein und Sorgen bei Jesus am Kreuz abzugeben. Ein sehr persönliches, tiefgehendes Buch. Der Autor: Max Lucado ist Pastor der Oak Hills Church in San Antonio, Texas. In der Radiosendung »Upwords« ist er jede Woche mit aktuellen Kurzpredigten zu hören. Er ist verheiratet, Vater von drei Töchtern und Autor mehrer Bücher. Die Zeitschrift »Christianity Today« zählt ihn zu den bekanntesten christlichen Autoren Amerikas.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Weil du es ihm wert bist" von Max Lucado

Weil du es ihm wert bist
    El_Mariachi

El_Mariachi

07. March 2008 um 12:41

Max Lucado thematisiert in diesem Buch eines der wichtigsten christlichen Symbole überhaupt, das Kreuz. Er zeigt dem Leser, warum Jesus gerade an einem Kreuz sterben musste, und was die Schritte bis zur Kreuzigung für uns persönlich bedeuten. Jede Seite in seinem Buch spiegelt diese eine Wahrheit wieder, welche der Grund für den qualvollen Tod Jesu war: Er liebt dich! "Kein Kreuz wird mehr ein einfaches Kreuzen zweier Geraden sein. Gott begegnet uns darin. Immer wieder." (Klappentext)