Spätes Tagebuch

Cover des Buches Spätes Tagebuch (ISBN: 9783492970815)

S
Steppp
vor 8 Jahren

Max Mannheimer ist ein wirklich erstaunlicher Mann und ich möchte mich vor seinem Tagebuch, aber vor allem vor ihm verneigen.

Inhaltsangabe zu "Spätes Tagebuch"

Max Mannheimer hat alles durchlitten, was einem Menschen in den von Deutschen entfesselten Inferno zustoßen konnte: Demütigung, Vertreibung, Internierung im Ghetto, Tod fast der ganzen Familie in der Gaskammer, Arbeitslager und KZ, Hunger, Krankheit und Misshandlung. Wie durch ein Wunder hat er die Hölle überlebt. Heute ist er einer der letzten aktiven Zeugen des Holocaust und unermüdlicher Kämpfer gegen das Vergessen. Sein „Spätes Tagbuch“ ist ein großes menschliches Dokument.

»Ihr seid nicht verantwortlich für das, was geschah. Aber daß es nicht wieder geschieht, dafür schon.«
(Max Mannheimer in einer Diskussion mit Schülern)

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Piper ebooks in Piper Verlag