Max McCoy Indiana Jones und das Geheimnis der Sphinx

Inhaltsangabe zu „Indiana Jones und das Geheimnis der Sphinx“ von Max McCoy

Im fernen, von der japanischen Besatzung gebeutelten China begegnet Indiana Jones der schönen Amerikanerin und Magierin Faye Maskelyne sowie deren Tochter, die sich auf der Suche nach ihrem verschollenen Ehemann und Vater befinden. Selbst auf der Flucht vor den japanischen Invasoren, schließt Indy sich den beiden an und stößt dadurch auf die Spur des alttestamentarischen Stabs des Aaron. Dieser wiederum führt die drei in die Wüste Ägyptens, wo eines der begehrtesten Artefakte aus biblischer Zeit seiner Entdeckung harrt: das Omega-Buch, ein Verzeichnis der Lebenswege aller Menschen, mit dessen Hilfe man auch sein eigenes Schicksal beeinflussen kann. Doch Indy wird hartnäckig verfolgt: Meister Sokai, Offizier der japanischen Armee und Budomeister, kennt nur ein Ziel: den berühmten Forscher aufzuspüren und sich an ihm für eine frühere schwere Verwundung zu rächen. In seiner Besessenheit schreckt er nicht einmal davor zurück, sich der Dienste Jadoos zu versichern, des berühmtesten Magiers des Orients, der es jedoch selbst auf jenes mächtige Objekt der Magie abgesehen hat.

Ich liebe Indiana Jones und ich kann einfach nicht genug von ihm bekommen. Genauso gut wie die Filme...

— Leseratte2007
Leseratte2007

Ermordung des Glücks

Zu Anfang ungewohnt, aber dann wird man ins Buch gezogen!

hannelore_bayer

Durst

Endlich wieder ein Hole, ich konnte ihn nicht zur Seite legen.

pandora84

Selest

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3