Max Monroe The Doctor Is In!: Dr. Charming

Inhaltsangabe zu „The Doctor Is In!: Dr. Charming“ von Max Monroe

"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie.
"Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie.

Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.
Ich will sie.

Teil 1 der "The Doctor is in!"-Serie des New York Times-Bestseller-Autorenduos Max Monroe.

Eine Mischung aus Humor und New Adult

— asprengel

Dr. Charming vs. Dr. Obszön, was trifft eher zu? Eine lustige Story.

— Cristina_Evans

Couchpirat

Der freie Vogel fliegt, Band 1

melsun

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Hilfreich und unglaublich spannend.

antaris_mk6

Die Walkinder 1

Eine fantasievolle Geschichte über Freundschaft & den Umgang mit Emotionen

Niccitrallafitti

• The doctor is in - Dr Charming

asprengel

20. May 2018 um 19:22

Ich hatte sehr lustige Textpassagen bei Instagram gesehen und wusste ich muss dieses Buch lesen.„The doctor is in“ wird von dem Autoren Duo Max Monroe geschrieben. Anscheinend ein Duo aus zwei bekannten Autorinnen. Leider konnte ich auf Anhieb nicht herausfinden wer dahinter steckt. ;)Vom Genre her würde ich es am ehesten aus einer Mischung von Humor und New Adult beschreiben.Das ist gelungen. Allerdings bin ich nicht ganz sicher ob nicht nur eins von beiden besser gewesen wäre. Klappentext:"Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie. "Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie. "Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie. Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben. Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt! Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Ich will sie. Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da! Der Schreibstil ist flüssig zu lesen, auch wenn es den einen oder anderen Rechtschreibfehler gibt. Die Story ist auf jeden Fall was für die Lachmuskeln.Jeder einzelne Charakter hat seinen eigenen Sinn für Humor. So zum Beispiel Melody bei Position 1456 „Freitag war mein zweitliebstes Wort mit F. Und da mein Lieblingswort mit F auf der Arbeit nicht angebracht war, wiederholte ich das Wort, das erlaubt war. Freitag, Freitag!“Die Protagonisten sind zwar irgendwie sympathisch, allerdings konnte ich sie teilweise nicht ernst nehmen. Ich finde Will ist sehr naiv an die Sache mit der Reality Show ran gegangen. Und für mich war er auch kein Playboy. Und auch Melody konnte mich leider nicht richtig überzeugen. Am besten haben mir noch Goergia und Kline bzw Thatch und Cass gefallen. Die haben alles ein bisschen aufgemischt.Leider handelt der nächste Teil nicht von ihnen. Sondern von einem weiteren Arzt auf dem St. Lukes. Fazit:Ich hatte ein bisschen was anderes erwartet und muss gestehen das die Mischung aus Humor und New Adult mir nicht so zusagt. Vielleicht fehlt mir auch einfach der Bad Boy..?Wer aber gerne lacht und eine Story für zwischendurch sucht ist hier richtig.

• The Doctor Is In

iris_knuth

18. May 2018 um 10:02

Bei diesem Buch musste ich viel schmunzeln und lachen.  Das Cover ist klasse. Es passt gut zur Story. Es spricht mich gleich an.  Die Farbe ist klasse. Auch der Klappentext und Titel macht einen neugierig.  Für mich war es das erste Buch des Autor. Und ich mochte den Schreibstil gerne.  Die Dialoge waren einfach der Hammer. Sie passten einfach klasse zu den Charakteren. Es gab viele Szenen die manchmal sehr zweideutig waren. Aber mir sehr gefallen haben. Es war einfach mal was anderes.  Aber auch die Nebencharaktere sind einfach zum lachen. Ich sag nur Familie und Freunde.  Ich freue mich schon sehr wie es weiter geht mit der Reihe.  Am 05.10.2018 geht es weiter mit Dr.Womanizer. Vielen Dank an Netgalley und  Plaisir d'Amour Verlag für das Rezensionsexemplar, was aber meine Meinung nicht beeinflusst hat.

• Gelungener Auftakt...

Bjjordison

15. May 2018 um 15:15

Auf das Buch bin ich eher zufällig aufmerksam geworden, da ich aber ein Fan von Arztserien bin und ich auch den Klappentext klasse fand, musste ich das Buch einfach lesen. Dr. William ist Gynäkologe und hat sich für eine TV – Serie filmen lassen, da er dachte, dass es eine gute Sache ist, aber dem ist nicht so, denn im TV werden eher die Liebschaften und so einiges anderes gezeigt, was auch für seinen Spitznamen Dr. Obszön sorgt. Er will dafür sorgen, dass die Veröffentlichung gestoppt wird, leider hat er kein Glück und muss sich nun mit einem geänderten Alltag rumschlagen. Melody ist nach New York zurückgekehrt und auf der Suche nach einem Job, da sie vorher schon in diesem Bereich tätigt war, nimmt sie den Job an. Allerdings sorgt der Job für eine Überraschung, denn sie hat nicht mit diesem netten, tollen Arzt gerechnet. Die Geschichte in dem Buch fand ich wirklich witzig und ich habe mich stellenweise köstlich amüsiert. Die Autorin hat hier eine schöne Liebesgeschichte geschaffen, in der auch die Erotik nicht zu knappt kommt, aber was ich fast noch wichtiger finde, der Humor. Die Autorin hat einen wirklichen tollen Humor, da ich aber nicht zu viel verraten will, sage ich nur: Handschuhe. Klasse. Das Setting fand ich jetzt persönlich auch recht originell gewählt, denn auch in diesem Zusammenhang gibt es einige unterhaltsame Abschnitte. Auch die medizinischen Abschnitte fand ich gelungen, denn diese wirkten doch recht interessant und gut recherchiert. Großer Pluspunkt des Buches waren auch die wirklich tollen Charaktere. Nicht nur die beiden Hauptcharaktere Will und Melody konnten mich begeistern. Beide fand ich absolut sympathisch und glaubwürdig beschrieben. Auch der Sarkasmus kommt beiden den beiden nicht zu kurz. Ebenso empfand ich die Nebencharaktere durchwegs gelungen und schräg, sodass ich mich köstlich unterhalten gefühlt habe. Beispielsweise kommt ein Sextherapeut vor, aber auch die Sprechstundenhilfe Marlene war genial. Die Schreibweise der Autorin hat mich absolut begeistert. Das Buch war sehr angenehm zu lesen und die Handlung wunderbar verständlich. Die Handlung wird uns aus wechselnder Perspektive der beiden Hauptprotagonisten erzählt. Persönlich finde ich auch, dass der Humor der Autorin wirklich wunderbar ist und mich dieser absolut begeistert hat. Das Cover ist ein echter Hingucker und hat mich schon beim ersten Blick definitiv begeistert. Mir gefällt auch, dass es eher einfach gehalten wurde, aber es wirkt dennoch sehr ansprechend auf mich. Zur Autorinnen: Vor ein paar Jahren schlossen sich zwei Liebesromanautorinnen und langjährige Freundinnen unter dem Pseudonym Max Monroe zusammen, und der Rest ist Geschichte … Als Max Monroe veröffentlichten sie seitdem mehrere erfolgreiche Contemporary Romances und erklommen die New York Times und USA Today Bestsellerlisten. Mehr Infos: Max Monroe, FacebookQuelle: Verlag   Fazit: 5 von 5 Sterne. Tolle Auftakt, der wirklich unterhaltsam ist. Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzungen, denn hier kommen die Kollegen von Dr. Will dran. Klasse.

• Witzige Story mit Gefühl und Erotik

Ansha

14. May 2018 um 08:51

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und auch das Cover hebt sich von der Masse ab, daher war ich auf den Inhalt sehr gespannt.Max Monroe hat einen modernen Schreibstil. Witzige Dialoge und sympathische Charaktere runden das ganze noch ab und durch die abwechselnden Sichten der Protagonisten bekommt man einen guten Einblick.Zum Inhalt verweise ich gerne auf den Klappentext, denn dieser verrät schon ziemlich viel zur Geschichte.Ich habe sooft beim lesen gelacht und mir kamen sogar die Tränen.Max Monroe vereint witzige Dialoge mit witzigen/peinlichen Handlungen, einer Prise Erotik und einer tollen Lovestory. Dazu kommt dass ihre Charaktere ausreichend Tiefe besitzen und man direkt einen Draht zu ihnen bekommt.Melody ist eine sehr sympathische junge Frau mit dem Herz am rechten Fleck. Dazu besitzt sie ein loses Mundwerk und kann auch mal Parolie bieten. Sie liebt ihre Arbeit und hat einen tollen Traum, den sie verwirklichen will und in dessen Tätigkeit sie voll aufgeht.Sie ist chaotisch, liebenswürdig und manchmal auch sehr impulsiv.Will ist ein Womanizer. Charismatisch, witzig, offen - lässt er nichts anbrennen. Und seit dem er Teil der Serie ist, besteht sein Leben aus vielen Peinlichkeiten und merkwürdigen Begegnungen.Die Frauen lassen nichts unversucht seine Aufmerksamkeit und sein Interesse zu erlanngen und sind dabei ziemlich kreativ was in oftmals zur Verzweiflung treibt. Ich fand die Chemie zwischen Melody & Will greifbar und fand die beiden haben wirklich gut harmoniert. Zu verfolgen wie die beiden sich annähern war nicht nur amüsant sondern auch wirklich süß. So hat man mitgefiebert wie sich immer mehr Gefühle entwickelt haben.Aber durch die Sendung hat Will eben einen gewissen Ruf und die Ausstrahlung sorgt für einige Missverständnisse... Ob diese ganz beseitigt werden können, solltet ihr selbst nachlesen.Dann gab es da auch noch ein paar Nebencharaktere. Die Familien der Protagonisten haben mich immer wieder zum schmunzeln und sogar zum auflachen gebracht. Will & Melody dafür mehr als einmal in Verlegenheit und zur Verzweiflung. Aber auch Will's Freunde sorgten für ausreichend lacher & rundeten die Geschichte gut ab.Melodys Ex sorgte auch für die ein oder andere Situation - die ihr am besten selbst lesen solltet.Das Praxisteam war auch nicht ohne und ich wusste teilweise nie ob ich das feiern oder verweflich finden sollte... ^^Die Stimmung in dem Buch war einfach in sich stimmig. Die erotischen Szenen weder vulgär noch zu viel sondern sorgten für eine heiße Atmosphäre. Dennoch hatte das Buch auch Handlung und eine schöne Story.Die beiden anderen Ärzte konnte man kurzzeitig schon etwas kennenlernen & ich bin schon sehr gespannt wie es da weitergeht!

• Nehmen Sie Platz im Wartezimmer

Alexandra_G_

04. May 2018 um 18:58

Dr. Charming Autor/in: Max Monroe Seiten: 300 Reihe: The Doctor is in Verlag: Plaisir d'Amour Erschienen: Mai 2018 Genre: Liebe, Erotik Ich bedanke mich an dieser Stelle bei Netgalley und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorab-/Rezensionsexemplar. Klappentext: "Es ist nur eine Reality-Show über deine Arbeit als Gynäkologe", sagten sie. "Dein Leben wird während und nach den Dreharbeiten in keiner Weise beeinflust", sagten sie. "Es ist eine Riesenchance für das Krankenhaus und deine Praxis", sagten sie. Sie, das sind die Verantwortlichen vom Fernsehen, die anscheinend ganz wild darauf sind, dank künstlerischer Freiheiten meine Karriere und mein Privatleben zu ruinieren. Angelogen haben sie mich, und nun muss ich mit den Folgen meiner Leichtgläubigkeit leben. Anstatt als Dr. Will Cummings, Leiter der Fachabteilung für Frauenheilkunde und Geburtenhilfe am St. Lukes Krankenhaus, durch die Show "The Doctor is in!" landesweit bekannt zu werden, werde ich nur noch "Dr. Obszön" genannt! Wie soll ein Mann der perfektesten Frau, die er jemals im Leben getroffen hat, klarmachen, dass er im wahren Leben nicht so ein Idiot ist, wie er im Fernsehen dargestellt wird?! Dank all der peinlichen Nebeneffekte der Show kommt ein ganzes Stück Arbeit auf mich zu, wenn ich Melody Marco davon überzeugen will, dass sie mehr als nur meine neue Krankenschwester sein soll. Ich bekomme sie nicht aus dem Kopf. Ich will sie. Zum Glück habe ich noch nie vor einer Herausforderung zurückgescheut … Also mach dich bereit, Melody, denn der Arzt ist da! Meine Meinung: Als ich vor einiger Zeit auf die Vorankündigung der neuen "The Doctor is in!"-Reihe stieß, war ich sofort interessiert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst in der Medizin tätig bin, aber der Gedanke, mal eine Storyline zu erleben, die sich um einen jungen Arzt dreht, reizte mich gleich zu Beginn. Also nichts wie rein in das Vergnügen und auf zu "Dr. Charming". Das Cover des Buches passt natürlich perfekt zur Thematik.Das Stetheoskop macht mehr als klar, in welchem Bereich wir uns hier bewegen und es macht das Gesamtpaket natürlich rund. Die Farbwahl gefällt mir hier auch sehr gut und es spricht mich einfach direkt an. Hier gibt es also schonmal nur Pluspunkte. Der Klappentext tat dann sein Übriges und machte direkt Lust aufs Lesen. Denn was sich hier schon andeutet, ist, dass es definitiv spannend werden wird. Wie auch nicht, wenn ein junger Arzt im Fokus einer Reality-Show steht und plötzlich sein gesamtes Leben aus dem Ruder läuft. Insbesondere wenn es sich bei ihm um einen Gynäkologen handelt. Da ist die ein oder andere pikante Situation doch schon vorprogrammiert. Bei dem jungen Artr handelt es sich um Dr. Will Cummings. Auf den ersten Blick ein sympathischer Zeitgenosse, der sich nichts bei der Teilnahme an besagter Show gedacht hat. Doch leichter wird sein Leben dadurch keinesfalls. Noch dazu, wo er eingefleischter Single ist und lediglich immer mal ein bisschen Spaß hier und da hat. Ich mochte Will beim Lesen sehr gerne, seine Art hat mir irgendwie gefallen. Er war mir direkt sympathisch und ich hatte auch öfter ein breites Schmunzeln im Gesicht. Während er auf der einen Seite ein ehrgeiziger und korrekter Arzt ist, hat er jedoch auch eine verletzliche Seite und er ist gerade in Liebesdingen doch ein wenig tollpatschig, zumindest macht es gelegentlich den Eindruck. Aber das macht ihn gleich noch sympathischer. Richtig spannend wird es natürlich, als eine junge Frau ins Spiel kommt. Melody Marco. Frisch getrennt ist sie wieder bei ihren Eltern eingezogen und ergattert eher ungeplant eine Stelle in der Praxis von Will. Ich glaube ich muss nicht erwähnen, dass es gleich von Anfang an bei den Beiden knistert und insbesondere der junge Doktor kann damit nicht so richtig umgehen. Und Melody auch nicht unbedingt. Ich meine hey, Chef und Angestellte, das ist natürlich doch ein heikles Thema. Sie ist ebenfalls ein sehr sympathischer Charakter, sie ist ein wenig flippig und bringt jede Menge frischen Wind in die Praxis. Sie ist sehr mitfühlend und möchte anderen Menschen helfen, insbesondere denen, die in schwierigen Situationen oder einer Notlage stecken. Sie ist noch ein wenig auf der Suche nach ihrem richtigen Platz im Leben und was das Richtige für sie ist. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne und irgendwie muss man sie auch einfach mögen. Dass wir es über kurz oder lang mit einer verzwickten Lovestory zu tun bekommen, steht natürlich außer Frage. Ich empfand die Umsetzung der Handlung als äußerst gelungen. Es war in meinen Augen ziemlich authentisch und es hat Spaß gemacht, die Entwicklungen zu verfolgen. Viele Szenen haben zum Lachen eingeladen und haben das Buch ordentlich aufgepeppt. Insbesondere die sehr interessant gewählte Übermittlung einer Telefonnummer durch eine von Dr. Cummings' Patientinnen sorgt bei mir noch heute für ein breites Schmunzeln im Gesicht. Durch die Perspektivenwechsel zwischen Melody und Will konnte man gut in diese beiden Charaktere und ihre Gefühlswelten eintauchen, was es möglich machte, sie auch besser zu verstehen. Insbesondere die Einflüsse dieser besagten Reality-Show auf eine doch noch frische Liebesgeschichte wurden wunderbar dargestellt und man konnte sich sehr gut in die Situationen hineinversetzen. Ganz zu schweigen von den Folgen, die solch eine Sendung für einen einzelnen Menschen haben kann. Auch die Nebencharaktere haben wunderbar zur Geschichte gepasst und sich sehr schön in die Handlung eingefügt. Seien es Wills Famile oder auch die von Melody, sowie Freunde und Patienten. Jeder hatte seine Rolle, die einfach perfekt in das Gesamtbild hineingepasst hat. Alles in allem ein meiner Meinung nach sehr schöner Auftakt, der Lust auf die kommenden Bücher macht. "Dr. Charming" ist eine gelungene Mischung aus Spannung, Humor, Romantik und der richtigen Prise Erotik und bietet somit Stoff für ein angenehmes Lesevergnügen. Solltet ihr euch also entscheiden, ebenfalls im Wartezimmer Platz zu nehmen, so werdet ihr denke ich nicht enttäuscht sein. Fazit: ★★★★★  Ein toller Auftakt der neuen Reihe! Mich hat das Buch sehr gut unterhalten und deswegen vergebe ich hier auch die vollen 5 Sterne. Ich bin schon gespannt, welche Entwicklungen auf die anderen Ärzte in den Folgebänden warten und bin sicher, hier wird es auch noch das ein oder andere zu lachen geben wenn es wieder heißt "The Doctor is in!".