Max Oban Skizze zu einem älteren Herrn

Inhaltsangabe zu „Skizze zu einem älteren Herrn“ von Max Oban

Gegen Abend trifft Georg Dohle in der verschneiten Stadt Madberg ein, wo er einen Termin bei der Manufaktur Ramses hat. Viele entbehrungsreiche Jahre liegen hinter ihm, in denen er an seiner Erfindung gearbeitet hat. Nun ruht seine ganze Hoffnung auf der Firma, in der er am nächsten Tag seine Erfindung präsentieren wird. Beklemmende Dinge gehen in dem mächtigen Unternehmen Ramses vor sich, in dem Dohle um Erfolg und Anerkennung kämpft, jedoch auf eine unüberwindliche Mauer aus Ignoranz und Ablehnung stößt. Verzweifelt klammert er sich an jeden Strohhalm und biedert sich wahllos Personen an, die seinen Weg kreuzen. Anfangs voll Ehrgeiz und Zuversicht fühlt sich Dohle zunehmend ohnmächtig angesichts der bedrohlichen und undurchschaubaren Organisation der Firma.

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2

ruhig, aber eindringlich

thesmallnoble

Kranichland

Spannende Zeitreise in die Vergangenheit Deutschlands und berührende, authentisch und empathisch erzählte Familiengeschichte

schnaeppchenjaegerin

Eine Geschichte der Wölfe

hundertwasser

Wie man die Zeit anhält

Klasse Buch. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite.

verruecktnachbuechern

Töchter der Lüfte

Spannender und atmosphärisch dichter Lesestoff über die Zeiten des Krieges im Zirkusmilieu. Sehr empfehlenswert!

caruso