Max Otte Sehr geehrte Privatanleger!

Inhaltsangabe zu „Sehr geehrte Privatanleger!“ von Max Otte

Seit mehr als 10 Jahren sind die Investmentkolumnen von Max Otte, die er in seinem Börsenbrief DER PRIVATINVESTOR herausgibt, für unzählige Privatanleger ein klarer, hilfreicher und oft auch unterhaltsamer Wegweiser im Investmentdschungel. Zu viele Privatanleger schwimmen mit dem Strom und lassen sich von der aktuellen Stimmung an der Börse stark beeinflussen. Wirklich erfolgreiche Anleger machen sich dagegen ihre eigenen Gedanken.

Die hier ausgesuchten Kolumnen von Max Otte sind nicht nur ein spannender Rückblick auf ein Stück Börsengeschichte, sondern auch eine Fundgrube für neue Erkenntnisse zu aktuellen Problemen.

In diesem Jahr wird das von Otte gegründete IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH zehn Jahre alt. Der vorliegende Essayband würdigt dabei nicht nur das Jubiläum, sondern im Besonderen auch den Privatanleger.

Ich lese es gerade... Max Otte ist echt ungewöhnlich! Toll!

— MSagel

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

• Die besten Anlageweisheiten der letzten 10 Jahre

Sehr geehrte Privatanleger!

WinfriedStanzick

02. December 2013 um 12:00

In Zeiten, in denen es täglich vorkommt, dass Bankberater Menschen, die weit über achtzig Jahre alt sind, Rentenversicherungen verkaufen oder dubiose Schiffsbeteiligungen, sie also um des Umsatzes und der Provision willen regelrecht abzocken, ist auch für den normalen Menschen aus der Mittelschicht guter Rat teuer, wenn er das, was er für sein Alter oder für geplanten Anschaffungen an Geldmitteln zurücklegen will, auf eine gutem, risikoarme und dennoch lohnende und Rendite abwerfende Weise anlegen möchte.   Max Ottes Investmentkolumnen in seinem Börsenbrief „Der Privatinvestor“ sind seit vielen Jahren ein klarer und hilfreicher, nicht selten sogar unterhaltsamer Wegweiser im Dschungel der labilen Finanzwelt.   Immer wieder lassen sich gerade kleine Privatanleger von der gerade aktuellen Stimmung an der Börse beeinflussen und verlieren Geld, wo sie doch schnelles machen wollte. Erfolgreiche Anleger aber, so Max Otte, machen sich immer ihre eigenen Gedanken. Menschen wie sie will er dazu anregen.   Im vorliegenden Buch anlässlich des zehnjährigen Jubiläums seines eigenen IFVE Instituts von Max Otte zusammengestellt, erläutert der Investmentberater Otte nicht nur die besten Anlageweisheiten der letzten zehn Jahre, sondern gibt auch einen aufschlussreichen Überblick über ein Jahrzehnt, das durch die Finanzkrise seit 2008 eines der bewegtesten an den internationalen Finanzmärkten war.