Unsere Nahrung - unser Schicksal

Unsere Nahrung - unser Schicksal

J
Johanna83
vor 6 Monaten

Das Buch zeigt die unverblümte Wahrheit der Gesundheit in der heutigen Zivilisation.

Schwertlilie79
vor 4 Jahren

Ein sehr empfehlenswertes Buch, das wirklich jeder lesen sollte, dem seine Gesundheit am Herzen liegt!

Inhaltsangabe zu "Unsere Nahrung - unser Schicksal"

Zur Zeit (August 2018) noch lieferbar ist die 49. Auflage. Die hierauf folgende 50. Auflage erscheint als JUBILÄUMSAUSGABE unter der ISBN 978-3-89189-223-7

Dr. med M. O. Bruker (1909-2001), erfolgreicher Arzt für innere Medizin, Ernährungspionier und langjähriger Leiter biologischer Krankenhäuser, gründete die Gesellschaft für Gesundheitsberatung GGB e.V. und das Gesundheitszentrum Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein. Er gilt als der Wegbereiter einer ursächlichen Heilbehandlung von Krankheiten anstelle der üblichen symptomatischen Linderungsbehandlung. Seine Buchreihe "Aus der Sprechstunde" verkaufte sich bis heute über 3 Millionen Mal.
Die medizinische Forschung schreitet immer weiter voran, doch die Menschen werden immer kränker. Warum?
Achtzig Prozent aller Krankheiten, so Dr. M. O. Bruker, sind vermeidbare, ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten.

Das vorliegende Buch ist der Klassiker der Vollwerternährung. Hier erfahren Sie, warum wir in unserer Wohlstandsgesellschaft – trotz allem Überfluss – mangelernährt sind, und mit welcher Ernährung sich verschiedenste Krankheiten, vom Gebissverfall über Rheuma, Nieren- und Gallensteine, Hauterkrankungen und Infektanfälligkeit bis hin zum Herzinfarkt vermeiden lassen.

Verlag:emu-Verlags- und Vertriebsgesellschaft Ernährung-Medizin-Umwelt
Erscheinungsdatum:01.02.2016