Max Peinkofer Die Fünferlkuh /Waldweihnachten

Inhaltsangabe zu „Die Fünferlkuh /Waldweihnachten“ von Max Peinkofer

Der mit seiner Waldheimat fest verwurzelte Peinkofer begann schon früh mit dem Schreiben. Stets das Ohr am Puls der Zeit, hielt er Geschautes und Gehörtes fest und kleidete es in Worte die zwar jeder versteht, die aber nicht alltäglich sind. Alle Geschichten haben einen realen Hintergrund. Seine Arbeiten zeigen die Freuden und Schatten eines Waldlerlebens. In diesem Sammelband sind Geschichten und Gedichte festgehalten, die als echtes Volksgut gelten.

Die Ermordung des Commendatore Band 2

TanyBee

Nachsommer

Kurzes Buch über eine schwierige Bruder-Mutter-Konstellation

hexhex

Tentakel

Volpona

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Murakami gehört nach wie vor zu meinen Lieblingsautoren. To be continued....

ulrikerabe

Bis zum Himmel und zurück