Max Pierre Schaeffer Die vier Schlüssel

Inhaltsangabe zu „Die vier Schlüssel“ von Max Pierre Schaeffer

Die vier Schlüssel zum Haupttresor einer Großbank befinden sich in den Händen von vier besonders bewährten und vertrauenswürdigen Angestellten - auch nach Dienstschluß. Um den Millionenbetrag, der an diesem Wochenende im Tresor eingelagert worden ist, an sich zu bringen, macht ein geheimnisvoller Mann mit seinen verwegenen Helfern Jagd auf diese vier Menschen, die mit der Verwahrung der Schlüssel betraut worden sind. Von einer Stunde zur anderen werden sie aus der sicheren Verankerung des Alltags gerissen und unter der unheilvollen Regie eines kaltblütigen Verbrechers zu Marionetten in einem gefährlichen Spiel - sie und der Generaldirektor der Bank, für den sich ebenfalls die Welt plötzlich übergangslos in grausamer Weise verändert. Denn auch er gehört zu den Schlüsselfiguren, mit deren Hilfe der Geheimnisvolle den Millionenraub ausführen will. Die Jagd nach dem Geld wird zu einer Jagd auf Leben und Tod...

Absolut spannend und psychologisch ausgefeilt. Empfehlenswert.

— BTOYA

Geheimnis in Rot

Etwas langatmiger und völlig spannungsfreier britischer Krimi

Rees

Stalker

Colorful_Leaf

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein