Trauer ist das Ding mit Federn

von Max Porter
Trauer ist das Ding mit Federn

letusreadsomebookss avatar

Ein berührendes, trauriges, lustiges und im allerbesten Sinne merkwürdiges kleines Büchlein über Trauer und ihre Verarbeitung.

Inhaltsangabe zu "Trauer ist das Ding mit Federn"

Eine junge Frau ist gestorben. Ihre Kinder, zwei kleine Jungen, und ihr Mann sind noch betäubt vom Schock, haben haufenweise Beileidsbekundungen und Lasagne zum Aufwärmen entgegengenommen, die notwendigen Dinge organisiert, und nun setzt die unerträgliche Leere ein. Da klingelt es an der Tür. Totenschwarz und gefiedert bricht es herein, packt den Vater und verkündet: "Ich gehe erst wieder, wenn du mich nicht mehr brauchst." Die überlebensgroße Krähe nistet sich rücksichtslos in der Familie ein, meldet sich mit drastischem Witz zu Wort und wird dabei zu einer Art subversivem Therapeuten, eine herrlich anarchische Mary Poppins. Max Porter ist ein bildmächtiges, wildes Buch über die Trauer gelungen.

Verlag:Hanser Berlin
Erscheinungsdatum:24.08.2015