Max Rauner Als Gastschüler in den USA

Inhaltsangabe zu „Als Gastschüler in den USA“ von Max Rauner

“Als Gastschüler in den USA“ enthält unverzichtbares Insider-Know-How zu den US-Highschools, zu Programmen und Organisationen. Der Autor hat zunächst seine eigenen Erfahrungen locker, spannend und informativ zu Papier gebracht und erläutert zusätzlich alles Wissens- und Bedenkenswerte rund um die Planung und Realisierung eines Schulbesuchs in den USA: * Übersicht über Daten und Preise (Schuljahr 2008/2009) von 50 Programmanbietern einschließlich email-Adressen und Websites * Vorbereitung auf den Aufenthalt in den USA und zu erwartende Kosten * Amerikanischer “Alltag“ in Schule, Gastgeberfamilie und Öffentlichkeit: Sprache, Verhalten, Kirche, Sport und Social Life * Anerkennung von Leistungen in den USA durch deutsche Kultusbehörden * Amerikanischer Führerschein und Umschreibungsregeln in Deutschland. * Sonderkapitel "Erfahrungsbericht einer Mutter - Meine Tochter geht nach Amerika". * Sonderkapitel "Austauschschüler nach dem 11. September und Irakkrieg" Rezensionen

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Rezension zu "Als Gastschüler in den USA. Erfahrungen, Fakten, Informationen" von Max Rauner

Als Gastschüler in den USA
    HoneyBunny

HoneyBunny

13. January 2008 um 13:05

Sehr informaltiv! ein muss für jeden der überlegt für ein austauschjahr in die usa zu gehn.

• Rezension zu "Als Gastschüler in den USA" von Max Rauner

Als Gastschüler in den USA
    Sunny1986

Sunny1986

06. June 2007 um 18:27

Dieses Buch hat mich vor meinem High School Year sehr gut vorbereitet und mich auf so manche Überraschung gefasst gemacht. Zwar blieben immer noch ein paar Überraschungen übrig (aber das ist ja auch grade das interessante), weil ich ja auch in einer anderen Region als der Autor war, aber alles in allem wurde ich doch durch dieses Buch sehr gut und humorvoll informiert. Immer wieder gibt es Pointen, die im alltäglichen Leben in einem anderen Kulturkreis nunmal auftreten. Sehr zu empfehlen!!!