Schluss mit dem Bullshit!

Cover des Buches Schluss mit dem Bullshit! (ISBN: 9783492056267)

ioreth
vor 5 Jahren

An ein paar Stellen hätte ich mir gewünscht, dass die Autoren einen Unterschied zwischen falsch und irrelevant machen. Aber sonst getroffen.

Sarah-97
vor 5 Jahren

Interessanter Überblick über Themen und Situationen in denen Bullshit geredet wird und warum man weniger davon produzieren sollte.

Inhaltsangabe zu "Schluss mit dem Bullshit!"

Wohin wir auch schauen: die Welt wird immer blöder - ob in der Werbung, der Politik, der Esoterik oder im ganz normalen Alltag. Scharfsinnig und humorvoll zeigen Tobias Hürter und Max Rauner, wie uns andere für dumm verkaufen und was wir dagegen tun können.
Die Menge an Bullshit, die täglich auf uns einprasselt, nimmt zu. Die Autoindustrie preist ihre Geländewagen als umweltfreundlich, Politiker sprechen von alternativlosem Handeln, Bäckereien backen Brötchen mit energetisiertem Wasser. Wir hören und sehen inzwischen so viel Bullshit, dass wir ihn oft gar nicht mehr bemerken. Im Selbstversuch erkunden Tobias Hürter und Max Rauner den alltäglichen Blödsinn. Sie absolvieren ein Training zum Eliteverkäufer, machen die Grundausbildung in Chakren-Heilung, besuchen eine Familientherapie und testen ihre eigene Blödsinns-Quote. Sie beschreiben die aktuellen Bullshit-Strömungen und hinterfragen die Ursachen und dahintersteckenden Bedürfnisse. Eine unterhaltsame Lektüre mit Streifzügen durch die philosophische Geschichte des Bullshits. Mit konkreten Tipps, wie man Blödsinn erkennt und vermeidet - und wann es besser ist, selbst zu bullshitten.

ISBN:9783492056267
Verlag:Piper