Max Rebaf WIR SCHAFFEN DAS

Inhaltsangabe zu „WIR SCHAFFEN DAS“ von Max Rebaf

Der junge syrische Mann Tarek flieht kurz entschlossen aus seiner umkämpften Heimat. Trotz seiner völligen Erblindung findet er zielsicher den Weg nach Europa und erreicht unbeschadet München. Nach dem langwierigen Weg durch die Einrichtungen, die den Flüchtlingsstrom im Land geordnet verteilen sollen, landet er in einer Kleinstadt. Dort kann er wohnen und die angebotenen Möglichkeiten zur Integration nutzen. Besondere Umstände führen dazu, dass Tarek in eine Familie aufgenommen wird, die ihm ein neues zu Hause bietet. Der Autor schildert aus seiner Sicht Erlebnisse und Beobachtungen der gemeinsam verbrachten Zeit und beschreibt humorvoll Situationen seines veränderten Familienlebens. Die leicht ironische Erzählweise lässt das ambivalente Gefühl des Autors zu dieser besonderen Herausforderung vermuten.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist