Max Schönfelder Gesundessen - Gesundes essen (Ratgeber)

Inhaltsangabe zu „Gesundessen - Gesundes essen (Ratgeber)“ von Max Schönfelder

Auf ca. 17 Seiten erhalten Sie verständliche Tipps zum Thema Ernährung. - Welche Lebensmittel machen Sinn, wenn Sie sich gesund ernähren wollen. - Welche Speisen sollten Sie reduzieren, um Zunehmen zu vermeiden. - Welche Zubereitung ist richtig, um gesund zu essen. Es gibt Lebensabschnitte, Berufe oder innere Einstellungen, die einfach unterschiedliche Essgewohnheiten bedingen. Man muß aber nicht zwangsläufig dem schnellen Fastfood verfallen. Ebensowenig muß man ein begnadeter Koch sein. Ein wenig Disziplin sorgt für gesundes und leckeres Essen. Hier das Inhaltsverzeichnis: 1. Wie nehme ich endlich ab? 2. Muss ich mich komplett umstellen? 3. Öle und Fette 4. Das Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages 5. Gesundes Essen für ein gesundes Herz 6. Müssen auch Vegetarier auf die Ernährung achten? 7. Wie ernähre ich mich in der Schwangerschaft gesund? 8. Restaurants – auswärts essen 9. Studenten in der Mensa 10. Ist gesund essen nicht teuer? 11. Wer sollte zusätzliche Vitamine zu sich nehmen? Motto: Gesundessen für alle