Max Schegulla Lyrik

Inhaltsangabe zu „Lyrik“ von Max Schegulla

Das Werk Max Schegullas als bekannter Bildhauer, Maler und Grafiker umfasst Arbeiten unter Verwendung unterschiedlichster Materialien. Als Schüler von Gerhard Marcks, blieb er sich, im Gegensatz zu den Kunst-Werken der Nachkriegszeit, dem Bild des Menschen treu.
Einige Bilder seiner Arbeiten sind diesem Lyrikband zugefügt.
Nach seinen Worten legte er besonderen Wert auf „die Verselbstständigung der Teile“, was deutlich in seinen Darstellungen zu sehen ist.
Diese Verselbstständigung der Worte tritt auch in seiner Lyrik zu Tage und ergibt im Zusammenhang eine doppelte Sinn-Wirkung.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz