Max Schmeling Mein Leben

Inhaltsangabe zu „Mein Leben“ von Max Schmeling

„Der Beifall für den Sieger war grenzenlos. Die Funkstationen meldeten meinen sensationellen Erfolg über den ganzen Erdball. Kurze Zeit später hielt ich bereits die ersten Telegramme in der Hand. Emil Jannings, Conrad Veidt, Reinhold Schünzel, Fritz Kortner, Renée Sintenis, Lee Parri, Heinrich Schlusnus - alle gratulierten mir.“ Max Schmeling erzählt aus seinem Leben: Von seiner Karriere als Boxer und seinen großen Kämpfen mit Young Stribling, Max Baer, Walter Neusel und Jack Sharkey, dem er in einem dramatischen Wettkampf am 12. Juni 1930 den Weltmeistertitel im Schwergewicht abnahm. Höhepunkt seiner Laufbahn: Der „Kampf des Jahrhunderts“ gegen den „Braunen Bomber“ Joe Louis am 19. Juni 1936, den Schmeling in der 12. Runde gewann. Ebenso packend erzählt Schmeling von der Revanche am 22. Juni 1938, bei der er nach einem Nierenschlag unter dem tobenden Geheul von 70.000 Zuschauern ausgezählt wurde. Schmelings 1956 selbstverfasste Lebenserinnerungen stellen ein einzigartiges Zeugnis seines Werdegangs dar. Max Schmeling, Idol von Epochen, wurde einer der erfolgreichsten und bekanntesten Männer seiner Zeit. Die Hochzeit mit der Filmschauspielerin Anny Ondra war ein Ereignis, an dem ganz Deutschland Anteil nahm. Heute gilt der einstige Boxweltmeister im Schwergewicht als einer der populärsten Sportler Deutschlands.

Stöbern in Biografie

Der Lukas Rieger Code

blaues-herzblatt

Nachtlichter

Amy Die raue Schönheit des Nordens wird lebendig

Buecherfreundinimnorden

Gegen alle Regeln

Bewegend - eine Geschichte von Liebe und Verlust!

SophLovesBooks

Ich bin mal eben wieder tot

Rahel1102

Ich liebe das Leben viel zu sehr

AmyJBrown

Embrace