Max Strom Das Herz des Yoga

Inhaltsangabe zu „Das Herz des Yoga“ von Max Strom

Den Geist des Yoga leben – Gelassenheit im Alltag finden

YOGA IST POPULÄRER DENN JE und zum Inbegriff für Wellness, Schönheit und Entspannung geworden. Doch Yoga vermag weit mehr: Max Strom nimmt seine Leser mit auf eine Reise, die zum Wesenskern der indischen Weisheitslehre vordringt. Er erklärt nicht, wie wir unsere Körper kunstvoll verknoten, sondern wie wir die Knoten in unseren Herzen lösen. Erstmals zeigt ein herausragender Lehrer der neuen Generation, wie Yoga uns nicht nur 'fitter' macht, sondern das gesamte Leben positiv verwandeln kann: Übungen wie 'Richte dich jeden Morgen auf ein Ziel aus' oder 'Erfahre mit Hilfe tiefer Atmung deine Gefühle neu' helfen uns, tagtäglich Frieden, Klarheit und Konzentration zu bewahren.

Max Stroms neue Sicht des Yoga hat ihm bereits eine treue Anhängerschaft auf drei Kontinenten erworben. Allen Menschen, die ihr Leben intensiv und kraftvoll leben wollen, bietet dieses Buch eine verlässliche Basis.

Gutes Ergänzungswerk für Leser, die bislang den Fokus eher auf die körperlichen Übungen des Yoga gelegt haben

— Esme--

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Gutes Ergänzungswerk zu den körperlichen Übungen des Yoga

Das Herz des Yoga

Esme--

03. May 2015 um 10:50

Max Strom hat sich einen Ruf als weltweit am meisten geachteter Lehrer für persönliche Transformation und Yoga erarbeitet. Hierfür verantwortlich sind mit Sicherheit die zahlreichen Seminare und Reisen, die er zu diesem Thema gegeben bzw. unternommen hat. Der Autor kam mit einem Klumpfuß zur Welt und hat allein aufgrund der daraus resultierenden Schmerzen und Einschränkungen einen schwierigen Lebensweg hinter sich. In seinem Buch „Das Herz des Yoga“ gibt der Autor seinem Leser Themen rund um das Thema Yoga mit. Hierbei legt er sein Augenmerk nicht auf die körperlichen Übungen sondern geht u. a. auf die Einstellung zum Leben, die korrekte Ausführung der Atmung, Meditation, die verschiedenen Arten der menschlichen Typen, die Selbstheilung, gesunde Ernährung, Ethik und Umgang mit dem Tod ein. Seine Beiträge rundet er mit praktischen Übungen ab, die eine gute Hilfestellung geben, das Gelesene in den Alltag zu integrieren. Auch wenn der Autor kein Augenmerk auf eine bestimmte Religion legt, schwingt in seinen Worten ein gewisser Glaube mit. So ist sich Max Strom z. B. sicher, dass die Seele nach Ableben des Körpers weiter existiert. Der Schreibstil des Autors ist flüssig, jedoch wiederholt er ihm wichtige Textstellen, so dass teilweise eine leicht predigende Wirkung auf den Leser überschwappt. Für mich waren die Lehren, die Max Strom in seinem Buch an den Leser weitergibt, teilweise nichts Neues. Jedoch haben mir die aufbauenden und motivierenden Worte einen Anreiz verschafft, mich gerade während des Lesens wieder mehr mit meiner Einstellung zum Leben zu beschäftigen. Ich würde das Buch an Leser weiterempfehlen, deren Wissen zum Thema Yoga sich bislang größtenteils auf die körperlichen Übungen beschränkt.