Leben 3.0

Leben 3.0

Das neue Buch von Max Tegmark erscheint am 27. Dezember 2018 mit dem Titel "Leben 3.0" als Softcover bei Ullstein Taschenbuch Verlag.

Inhaltsangabe zu "Leben 3.0"

Künstliche Intelligenz wird die Zukunft des Lebens in unserem Universum verändern. Wird sie uns ins Verderben stürzen oder zur Weiterentwicklung des Homo Sapiens beitragen? Wie wird sie unsere Arbeitswelt, die Demokratie und die Gesellschaft als Ganzes beeinflussen, wie die Kriegsführung von morgen prägen und unser Verständnis von Gerechtigkeit verändern? Werden wir intelligente Maschinen kontrollieren – oder werden sie uns kontrollieren? Was bleibt vom Menschen, wenn er Maschinen entwickelt, die die Macht übernehmen und sich der Menschheit entledigen könnten? Niemand hat diese Fragen tiefer durchdrungen als Max Tegmark, einer der engagiertesten Forscher auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:27.12.2018

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Neigt sich die Ära des Menschen dem Ende zu?