Leben 3.0

Leben 3.0

Das neue Buch von Max Tegmark erscheint am 29. September 2018 mit dem Titel "Leben 3.0" als Hardcover bei Süddeutsche Zeitung.

Inhaltsangabe zu "Leben 3.0"

Übersetzt von Hubert Mania
Künstliche Intelligenz ist unsere unausweichliche Zukunft. Wird sie uns ins Verderben stürzen oder zur Weiterentwicklung des Homo sapiens beitragen? Die Nobelpreis-Schmiede Massachusetts Institute of Technology ist der bedeutendste technologische Think Tank der USA. Dort arbeitet Professor Max Tegmark mit den weltweit führenden Entwicklern künstlicher Intelligenz zusammen, die ihm exklusive Einblicke in ihre Labors gewähren. Neigt sich die Ära der Menschen dem Ende zu? Der Physikprofessor Max Tegmark zeigt anhand der neusten Forschung, was die Menschheit erwartet.
Max Tegmark ist Professor für Physik am Massachusetts Institute of Technology. Der gebürtige Schwede studierte am Royal Institute of Technology in Stockholm sowie an der University of California, Berkeley, und ist Mitglied der American Physical Society und der wissenschaftliche Leiter des Foundational Questions Institute.

Verlag:Süddeutsche Zeitung
Erscheinungsdatum:29.09.2018