Max Tegmark Unser mathematisches Universum

Inhaltsangabe zu „Unser mathematisches Universum“ von Max Tegmark

Max Tegmark entwickelt eine neue Theorie des Kosmos: Das Universum selbst ist reine Mathematik. In diesem Buch geht es um den Urknall, die »Zeit davor« und die Evolution des Weltalls. Welche Rolle spielen wir dabei — die Wesen, die klug genug sind, das alles verstehen zu wollen? Dieses Terrain sollte nicht länger den Philosophen überlassen bleiben, meint Tegmark. Denn die Physiker von heute haben die besseren Antworten auf die ewigen Fragen.

Ein sehr unterhaltsames Buch für jeden der sich gerne rein analytisch mit etwas auseinander setzt

— Ankerliebe

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

• Im ersten Moment denkt man sich uff was für ein schweres Thema aber, nichts da.

Unser mathematisches Universum

Ankerliebe

22. November 2016 um 18:03

Ich mochte den Schreibstyle sehr. Man hatte das Gefühl dem Wissenschaftler auf Augenhöhe zu begegnen und nicht irgendwie von oben herab behandelt zu werden.Ich hatte erst etwas Bedenken was das Thema angeht, aber es war sehr angenehm zu lesen und ich hab es auch auf an Hieb verstanden.Ich denke ein gutes Buch für jeden der das Thema interessiert und sich damit mehr als nur 5 Minuten auseinander setzen möchte.