Max Valentiner Todesgefahr über uns

Inhaltsangabe zu „Todesgefahr über uns“ von Max Valentiner

Max Valentiner, zuvor Offizier auf dem Bergungsschiff Vulkan, wird 1914 jüngster Kommandant eines der neun U-Boote der Kaiserlichen Marine, der »Kaffemühle« U 3, jenes Unglücksbootes, das 1911 im Hafen von Kiel abgesackt war. Im Dezember 1914 wird ihm die technische Neuentwicklung U 38 anvertraut ? erstmals mit Diesel- statt Petroleum-Antrieb ausgerüstet. Damit sollten ein Mann, ein Schiff und dessen Besatzung die U-Boot-Geschichte des Ersten Weltkriegs entscheidend mit prägen. Frei von Pathos schildert Max Valentiner in diesem Buch die Einsätze gegen die Engländer, deren U-Boot-Fallen ab 1915 jedes Mal Todesgefahr für die Operationen von U 38 bedeuteten. Der authentische Bericht, ein Klassiker und jetzt erstmals als Taschenbuch.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch