Todesgefahr über uns

von Max Valentiner
Todesgefahr über uns

Inhaltsangabe zu "Todesgefahr über uns"

Max Valentiner, zuvor Offizier auf dem Bergungsschiff Vulkan, wird 1914 jüngster Kommandant eines der neun U-Boote der Kaiserlichen Marine, der »Kaffemühle« U 3, jenes Unglücksbootes, das 1911 im Hafen von Kiel abgesackt war. Im Dezember 1914 wird ihm die technische Neuentwicklung U 38 anvertraut ? erstmals mit Diesel- statt Petroleum-Antrieb ausgerüstet. Damit sollten ein Mann, ein Schiff und dessen Besatzung die U-Boot-Geschichte des Ersten Weltkriegs entscheidend mit prägen.

Frei von Pathos schildert Max Valentiner in diesem Buch die Einsätze gegen die Engländer, deren U-Boot-Fallen ab 1915 jedes Mal Todesgefahr für die Operationen von U 38 bedeuteten. Der authentische Bericht, ein Klassiker und jetzt erstmals als Taschenbuch.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2002