Max Weiler Max Weiler. Die großen Werke

Inhaltsangabe zu „Max Weiler. Die großen Werke“ von Max Weiler

Innerhalb der österreichischen Kunst der Nachkriegszeit gibt es kaum einen anderen Künstler, der so viele Werke für den und im öffentlichen Raum geschaffen hat, wie Max Weiler. Seinem Werk kommt über die Kunst Tirols hinausgehend innerhalb der gesamten österreichischen Nachkriegskunst ein besonderer Stellenwert zu. Dieses umfassende Kunstbuch dokumentiert erstmals anhand der über 500 Entwürfe, Skizzen und Kartons Weilers Œuvre von rund 40 öffentlichen Fresken, Wandmalereien, Glasfenstern und Mosaiken. Dabei wird sichtbar, dass die großen öffentlichen Werke zumeist die Summe vorangegangener Entwicklungen bilden und diese abschließen. Darüber hinaus machen die enthaltenen Skizzen und Studien deutlich, welchen Weg der Künstler im gedanklichen wie materiellen Entwickeln der jeweiligen Arbeiten beschritt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch