Max Wichtl Teedrogen und Phytopharmaka

Inhaltsangabe zu „Teedrogen und Phytopharmaka“ von Max Wichtl

Arzneidrogen – bewährt und brandaktuell Die Erkenntnisse über arzneilich verwendete Pflanzen und Drogen nehmen rasant zu – und zwar sowohl hinsichtlich ihrer Inhaltsstoffe als auch ihrer Wirkungen. Herausgeber und Autoren tragen diesem Umstand Rechnung und haben ihr weltweit bekanntes Nachschlagewerk vollständig überarbeitet. • 22 der insgesamt 234 Arzneidrogen sind neu hinzu gekommen, darunter Traubensilberkerzen-Wurzelstock, Sägepalmenfrüchte und Pelargoniumwurzel. • Die Angaben zu den Indikationen werden nunmehr in Wirkungen, Wirksamkeit, Anwendungsgebiete sowie Neben- und Wechselwirkungen untergliedert. • 700 neu ausgewertete Literaturstellen zeugen vom Wissenszuwachs bei den Arzneipflanzen. Längst ist der „Wichtl“ als Klassiker in Apotheken, Industrie, Behörden und Instituten und nicht zuletzt in Ausbildung und Studium ein unverzichtbarer Begleiter. „Der ‚Wichtl’ ist mehr als ein Standard-Nachschlagewerk, das. für alle, die mit Teedrogen und den daraus hergestellten Phytopharmaka befasst sind, unentbehrlich ist. Arzneimittelforschung/Drug Research

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt