Max Wiener Die schönsten Mädchen der Welt

Inhaltsangabe zu „Die schönsten Mädchen der Welt“ von Max Wiener

Karlo scheint gefangen in einem Spannungsfeld aus starken sexuellen Regungen und moralischen Maßstäben. Befreiung winkt in Gestalt seines neuen Freundes Hans-Peter. Der frühreife und selbstbewusste Radikale bringt ihn mit dem Intellektuellen- und Künstlermilieu, dem Marxismus und nicht zuletzt der faszinierenden Theorie der »freien Liebe« in Kontakt. Auch Karlo möchte jetzt ein »echter 68er« werden. Doch zunächst wendet er sich einem christlichen Jugendverband zu, der einerseits seiner Neigung zu versponnenem Philosophieren, andererseits aber auch seinem überspannten moralischen Gewissen entgegenkommt. Die Freundschaft zu Hans-Peter erleidet einen ersten Bruch, als Karlo fühlt, dass ihn die rigiden Regeln des Freundes von der Welt abschirmen, mit der er doch so gern Kontakt aufnehmen möchte.

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

Underground Railroad

Eindrückliches Werk über Rassismus in Amerika. Gültig gestern wie heute.

Hortensia13

Babylon

-Leselust-

American War

Eine spannende Geschichte, eine ungemütliche Dystopie. Diese düstere Zukunftsvision braucht einige Zeit, aber dann hat sie mich gefesselt.

-Leselust-

Die Melodie meines Lebens

Verrückte Story, aber meisterhaft erzählt.

Alinescot

Außer sich

Beschaeftigte mich noch lange nach der Lektuere

Galladan