Max Wildrath Der Möbelpacker

Inhaltsangabe zu „Der Möbelpacker“ von Max Wildrath

LKW-Fahrer Roland tritt eine neue Stelle an in einer fremden Stadt. Auf seinen Touren für eine Umzugsfirma erlebt er immer wieder lustvolle Abenteuer. Bald lernt er zwei Kollegen kennen, die schon lange befreundet sind und sich über Abwechslung freuen; manchmal kommt auch Pizzabote Toni dazu. Ob in schummrigen Biergärten, auf entlegenen Rastplätzen oder halb ausgeräumten Wohnungen - das Quartett ist ausgesprochen erfinderisch. Durch den lockeren, natürlichen Tonfall der Geschichten glaubt der Leser, selbst dabei zu sein. Max Wildrath, geboren 1980, lebt in Oberbayern. Er hat auf vielen Reisen Erfahrungen mit LKW-Fahrern gemacht und ihre Berichte gesammelt. Dies ist seine erste Veröffentlichung.

Besuch von oben

Walli_Gabs

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Die Zeit der Ruhelosen